Hochzeitslocations im Raum Günzburg & Ulm

22. Dezember 2021

So findet ihr die passende Hochzeitslocation

Es wird mal wieder Zeit euch ein paar Hochzeitslocations für eure Hochzeit im Raum Günzburg und Ulm vorzustellen. Bei der Planung einer Hochzeit steht sie an nämlich ganz an erster Stelle: die Suche nach der richtigen Location. Aktuell planen die Paare wie wild Hochzeiten und vielleicht sucht auch ihr noch nach eurer passenden Hochzeitslocation im Raum Günzburg, Neu-Ulm, Ehingen und Ulm?

Inhalt

Übersicht über die Hochzeitslocations um Günzburg

Übersicht über die Hochzeitslocations um Ulm

 

Locations für die Hochzeit in Günzburg

Waldvogel in Leipheim

Im wunderschönen Waldvogel in Leipheim steht die Hochzeitsplanung unter dem Motto “Liebe feiern”! Egal ob ihr nur zu zweit oder mit bis zu 300 Gästen feiern möchtet, dann seid ihr hier richtig. Das Waldvogel Team bietet verschiedene Optionen: ob klassisch im Hochzeitsstadl, im Wintergarten, im der neuen Location auf der Sauwies oder als Zelthochzeit auf der Oberhofwiese. Auch freie Trauungen sind an der Location möglich. Ich bin hier total gerne für Hochzeiten und das Team sorgt mit viel Liebe zum Details einfach dafür, dass alles perfekt ist. Die Kinder können sich draußen im Garten austoben und es ist einfach eine helle, freundliche Location.

Waldvogel Hochzeit auf meinem Blog:

Hochzeitslocation Waldvogel in Leipheim

Zehentstadel in Leipheim

Direkt im Zentrum von Leipheim befindet sich der Zehentstadel. Den Veranstaltungssaal im 1. Stock mit einer Größe von 325 qm kann man ebenfalls für Hochzeiten mieten. Auf der Webseite ist eine Gästezahl von ca. 150 Personen bei Tischbestuhlung angegeben. Ebenfalls ein sehr schöner Saal mit Holzbalken und einer Empore für Fotobox und co.

Auwald Sportzentrum in Gundremmingen

Eine Hochzeitslocation im Landkreis Günzburg, die Raum für viele Gäste (bis zu 290) und auch viel Variation in der Bestuhlung aufweist ist das Auwald Sportzentrum in Gundremmingen. Die Auswahldhalle wurde in den letztes Jahren ganz neu gebaut, verfügt über eine Bühne und genug Platz. Die Bewirtung erfolgt durch verschiedene Caterer.

Lenderstuben in Balzhausen

Wer es lieber rustikal mag, der ist im Schwabenstadel der Lenderstuben in Balzhausen genau richtig. Die Lenderstuben verfügt ebenfalls über einen schönen Garten für Sektempfang und/oder eine freie Trauung. Das angrenzende Hotel ist natürlich ebenfalls ein Pluspunkt. Für mich ist das eine der schönsten Hochzeitslocations im Raum Günzburg. Auch ihr findet einige Hochzeiten von dort auf meinem Blog.

Lenderstuben auf meinem Blog:

Lenderstuben

Klosterbräuhaus in Ursberg

Eine Hochzeitslocations in Ursberg bei Krumbach in der ich schon viel zu lange nicht mehr war ist das Klosterbräuhaus. Bis zu 300 Personen haben im Festsaal platz. Ich finde den ja mega schön mit seinen hohen Kronleuchtern. Im Biergarten und Innenhof lässt sich ein toller Sektempfang veranstalten und auch das Essen ist super lecker.

Ursberg Hochzeitslocation

Kapuzinerhalle in Burgau

Wer eine Hochzeit in Burgau feiern möchte, für den ist vielleicht die Kapuzinerhalle im Zentrum eine Option. Ebenfalls sollen hier bis zu 300 Personen platz finden.

Forum am Hofgarten in Günzburg

Im Herzen von Günzburg gelegen bietet das Form verschiedenen Veranstaltungsräume. Neben einer Bühne beinhaltet das Forum am Hofgarten auch zwei große Foyers, verschiedene Säle für Hochzeiten.

Schloss Neuburg an der Kammel

Eine tolle Schloss Location für alle, die es besonders romantisch mögen ist das Schloss Neuburg an der Kammel bei Günzburg. Das Schloss liegt inmitten einer weitläufigen Parklandschaft samt Wildgehege. Was ich richtig cool finde, ist die Tatsache, dass man neben der Feier hier auch gleich die standesamtliche, kirchliche oder freie Trauung abhalten kann. Ebenfalls sind Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden. 

Antikwerk Gut Glaserhof

Ein weiteres Schmuckstück im Großraum Günzburg ist das Antikwerk Gut Glaserhof. Die Location ist perfekt für alle, die mit max. 50 Personen umgeben von Wiesen und Wäldern auf einem Gutshof feiern möchten. 

 

Locations für die Hochzeit um Ulm

Bootshaus in Ulm

Wer im Zentrum von Ulm, direkt auf der Donau, feiern möchte für den ist das Bootshaus eine gute Idee. Das Bootshaus hat eine ganz moderne, offene Architektur. Ich hatte hier schon einmal eine Hochzeit und es war richtig cool!

Bootshaus Ulm

Ulmerflieger

Eine moderne Location mit Blick über Ulm von Wilken Gourmet. Diese Location habe auch ich erst neulich entdeckt. Wirklich ein toller Ort für eine moderne Hochzeit in Ulm. Schaut mal vorbei bei Ulmerflieger.

Lago Ulm

Das Hotel & Restaurant Lago liegt direkt an der Friedrichsau im Herzen von Ulm. Schon allein die Lage ist wunderschön. Natur in der Stadt! Für Veranstaltungen wie die Hochzeit kann man verschiedenen Räume und Häuser anbieten. Beispielsweise bietet das Restaurant Treibgut platz für 135 Personen, das Seezimmer ist perfekt für kleine Hochzeiten mit 50 Gästen. Im Parkzimmer finden 42 Personen platz und wer Ausblick möchte kann das Penthouse anmieten. 

Bootshaus des Lago Ulm

Hochzeitslocation in Ulm das Lago 

Restaurant 100 Grad 

Eine moderne Location in Ulm für die Hochzeit ist das Restaurant 100 Grad. Es bietet Platz für bis zu 120 Personen. Bei schönem Wetter kann man außerdem den “schönsten Garten der Stadt” genießen. 

Oldtimer Fabrik

In der Oldtimer Fabrik in Neu-Ulm können Brautpaare aus verschiedenen Räumlichkeiten auswählen. Platz hat man hier mit bis zu 500 Personen. Auf jeden Fall eine außergewöhnliche Hochzeitslocation im Raum Ulm.

Zolllager in Neu Ulm

Eine Event Location in Neu-Ulm, die das Alte mit dem Neuen verbindet. Das Zolllager ist perfekt für die coole Hochzeit mit Loftcharakter. Der Innenbereich ist 700 Quadratmeter große wohingegen der Außenbereich auf 200 Quadratmeter kommt. Nicht schlecht und viel Spielraum für die ganz besondere Hochzeitsfeier!

Schloß Erbach

Eine weitere Location an der ich schon viel zu lange nicht mehr war ist das Schloß Erbach. In dem historischen Schloss können Brautpaare mit 200 Personen im Gewölbekeller feiern.

Kloster Heiligkreuztal

Das Kloster Heiligkreuztal bei Ehingen bietet einen außergewöhnlichen Rahmen für Hochzeiten. Vor allem das ganze Klostergelände ist ein Traum. Hier kann man sich in der Klosterkirche trauen lassen, zum Sektempfang in den Kräutergarten und abends in der Klostergaststätte beim Grill-Buffet schlemmen. Diese Location bietet Platz für ca. 120 Gäste.

Kloster Heiligkreuztal auf meinem Blog

Hofgut Maisenburg in Hayingen

Das Hofgut Maisenburg liegt etwa 45 Minuten von Ulm. Sie ist aber eine zu schöne Hochzeitslocation um sie in dieser Aufstellung auszulassen. Neben einer Eventlocation ist das Hofgut auf ein Naturhotel und liegt inmitten der Schwäbischen Alb. Brautpaare können hier je nach Größe der Hochzeitsgesellschaft aus verschiedenen Räumen auswählen. Der große Stall zum Beispiel kann 60 bis 199 Personen fassen. 

Paulas Alb in Ehingen

Im Herzen von Ehingen gelegen findet ihr das Lifestyle Wirtshaus “Paulas Alb“. Feiern kann man hier im rustikalen Stil mit bis zu 120 Personen. Ich finde es ja immer total von Vorteil, wenn die Location gleich ein Hotel mit dabei hat. Hier können sich die Gäste im hauseigenen Hotel einmieten.

Hochzeit in Paulas Alb bei Ehingen

Wie möchtet ihr heiraten?

Es ist schön, dass es in unserer Umgebung so viele verschiedene Hochzeitslocations gibt. Egal ob rustikal, elegant oder ganz außergewöhnlich. Es ist für jeden etwas dabei. In welchem Stil möchtet ihr heiraten? Ich hoffe, bei diesen Hochzeitslocations in Günzburg und Ulm seid ihr fündig geworden. Du kennst noch eine Location, die ich hier unbedingt ergänzen sollte? Dann freue ich mich natürlich jederzeit auf deine E-Mail. Ebenso, wenn du noch auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin bist. E-Mail me hier.

 

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren:

SHARE THIS STORY