fbpx

Paulas Alb Ehingen – Rustikale Hochzeitslocation

29. März 2021

Rustikale Hochzeitslocation im Ulmer Raum – Paulas Alb in Ehingen

Im Sommer durfte ich in der neuen Hochzeitslocation im Ulmer Raum fotografieren. Nämlich bei Paulas Alb in Ehingen. Ganz rustikal mit viel Holz bekommt man hier im Herzen von Ehingen Hüttenflair. So eignet sich dieser Ort perfekt für eine Trachtenhochzeit. Auch bei der Dekoration kann man so toll rustikal mit Baumscheiben und kleinen Vasen arbeiten. Bei diesem Hochzeitsshooting waren tolle Hochzeitsdienstleister am Werke. Die Organisation übernahm Katja von Herzgold Hochzeiten. Aber natürlich begann auch dieser Tag erstmal mit dem Styling durch Larissa.

Lifestyle Wirtshaus Paulas Alb

Das Lifestyle Wirtshaus Paulas Alb in Ehingen ist Teil des Hotel Adler. Folglich konnten wir für das Getting Ready die neu renovierten Hotelzimmer nutzen. Das ist natürlich super, wenn man eine Hochzeit plant und sich die Hotelsuche für die Gäste spart. Im Farbkonzept für dieses Wedding Styled Shoot war Lila die dominante Farbe. Ich finde es toll, wie diese ganz dezent bei der Papeterie durch Liebmann Papeterie umgesetzt wurde! Richtig edel und in toller Kombination mit gold-metallic!

Tischdekoration für die Trachtenhochzeit

Auch die Blumendekoration wurde passend zum Farbkonzept gestaltet. Dort findet man Rosen, Nelken und Lisianthus in Weiß und Lila kombiniert mit Eukalyptus und Schleierkraut. Deine Traumanufaktur hat dadurch eine modern und elegante Tischdekoration mit goldenen Akzenten gezaubert. Neben dem Tisch war die Candybar ein Hingucker! Die Kombi aus süß und salzig passt perfekt zum rustikalen Thema der Hochzeit. Und auch die Torte mit Baumstammoptik fügt sich ins Konzept ein. Gezaubert hat diesen Sweet Table Cake Designer Sengül Akbas.

Heiraten im Dirndl

Vor allem für die standesamtliche Hochzeit ist Dirndl immer ein großes Thema. Da heiraten wirklich viele Paare in Tracht. Unsere Braut trugt einen Ivory-Ton. Somit kann man das Dirndl auch nach der Hochzeit ganz einfach mit anderen Schürzen kombinieren und es wirkt dann weniger “brautig”. Natürlich müssen wir hier auch unseren feschen Bräutigam erwähnen! Auch die fesche Lederhose stammte von Leder Eberhard.

Team

Hochzeit in Ehingen Paulas Alb in Ehingen

Trachtenhochzeit in Ehingen Hochzeit Paulas Alb in Ehingen Hochzeitsfotograf Ehingen Paulas Alb in Ehingen

Hüttenhochzeit bei Paulas Alb in Ehingen

Paulas Alb in Ehingen Paulas Alb in Ehingen Hochzeit Hochzeitslocation Ehingen Hochzeit bei Paulas Alb Fotograf Hochzeit Ehingen Paulas Alb Ehingen Fotograf für die Hochzeit in Ehingen Location Hochzeit Ehingen Fotograf Hochzeit in Ulm Paulas Alb in Ehingen Hochzeitsreportage Alb Location Ehingen

 

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren:

 

 

 

 

SHARE THIS STORY