fbpx
Wie es ist mit mir zu arbeiten

Das sagen meine Kunden

Hochzeitsfotografie mit Herz & Leidenschaft

Hochzeitsfotografie am tegernsee Brauptaarshooting

Jeanette & Sebastian

Unsere erste Begegnung mit Anna geschah rein zufällig durch einen Instagram-Aufruf, in dem sie ein Pärchen für ein Frühlings-Fotoshooting suchte. Wir waren von Annas ungezwungener lebensfroher Art und der Tatsache mit einfachen Mitteln große Wirkung auf den Fotos zu erzeugen, begeistert. Nur ein paar Wochen später verlobten wir uns - einer unserer ersten Planungsschritte war Anna zu fragen, welche Samstage sie denn in der Hochzeitssaison 2019 noch frei hätte. Sie klärte uns dann aber schnell darüber auf, dass wir zuerst einmal nach Location und Musik schauen sollten, da diese Dienstleister manchmal noch schneller ausgebucht sind. Für uns stand damals aber schon fest, dass wir Anna gern als fotografische Begleitung unserer Hochzeit dabei haben wollten. Anna unterstütze uns in der gesamten Vorbereitungsphase unserer Hochzeit mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Tipps. An unserem großen Tag war Anna mehr eine Freundin als eine Dienstleisterin. Unauffällig hat sie unsere besonderen Momente eingefangen und für die Ewigkeit festgehalten. Wir hätten uns niemand geeigneteren als Anna für die Begleitung unserer Hochzeit vorstellen können.

Unser After-Wedding-Shooting brauchte 4 Anläufe bis endlich auch das Wetter in den Bergen mitspielte - das Ergebnis zahlte sich dafür vollends aus und wir konnten ein Jahr später nochmal das Gefühl spüren in unsere Hochzeitsoutfits zu schlüpfen. Mittlerweile hat uns Anna die letzten 3 Jahre immer mit einem Fotoshooting begleitet und für uns steht schon jetzt fest, dass sie auch um den Jahreswechsel 2020/21 unsere Babyreportage fotografieren wird.

Hochzeit in Giengen

Regina & Michael

Wir wurden auch durch Weiterempfehlung auf dich aufmerksam. Beim ersten Kennenlern-Gespräch waren wir schon aufgeregt und da es für uns beide die erste Hochzeit war auch völlig ahnungslos wie alles sein wird und an was alles gedacht werden muss. Die Aufregung ist dann im Gespräch sehr schnell verflogen und wir fanden dich gleich sympatisch. Überzeugt mit dir zu arbeiten haben uns in erster Linie wirklich deine wunderschönen Fotos und deine ruhige Art, sowie deine Erfahrung. Das hat uns auch an unserem besonderen Tag die Aufregung genommen. Die Kommunikation im Vorfeld und auch danach, sowie deine Organisation war einfach perfekt. Auch als es darum ging ob das Wetter hält und wir trotzdem dann Bilder im Freien machen können, hattest du einen Plan B. Und wir wären nicht im Regen gestanden!

Unsere Gäste waren von deiner Fotobox begeistert. Auch das du uns den Link mit den ganzen Fotos daraus so schnell zugeschickt hast fanden alle super. Man hat dich in der Kirche überhaupt nicht gemerkt, als du immer wieder die Fotos von uns allen gemacht hast. Es war wirklich schön im Nachhinein die Bilder zu haben, weil man durch die Nervosität vieles nicht sieht und das hast du für uns wunderbar festgehalten.

Es war so angenehm mit dir die Bilder zu machen. Wir haben uns trotz der Aufregung total fallen lassen können und das lag auch, daran wie du auf uns eingegangen bist. Du hast unseren Tag perfekt festgehalten. Nochmal ein ganz großes Dankeschön dafür. Wir würden jederzeit wieder mit dir arbeiten und kommen mit Sicherheit wieder auf dich zu für wunderschön festgehaltene Erinnerungen.

Hochzeit im Standesamt in Sontheim

Martina & Felix

Ein Tag voller schöner Momente - wie kann man diese besser festhalten als mit fantastischen Fotos, die man auch Wochen danach immernoch so gerne betrachtet und seinen Freunden und seiner Familie zeigt. Und Anna war einfach die perfekte Fotografin dafür. Von Anfang an hatten wir bei Anna das Gefühl, in professionellen und vor allem gut aufgehobenen Händen zu sein. Bei unserem ersten Treffen haben wir nicht nur wertvolle Informationen zum Ablauf unseres Hochzeitsshootings erhalten - nein, Anna konnte uns mit Ihrer Art und Ihrer Erfahrung auch andere Blickwinkel auf das Shooting geben und versuchte sofort, sich auf uns einzulassen, indem sie sich auch für unsere Kennenlern-Geschichte interessierte. Es wurde sehr oft dabei schon gelacht, alles war gleich persönlicher und wirkte vertraut mit ihr. Sie hatte außerdem wertvolle Tipps zu Hochzeitslocations und weiteren Hochzeitsdienstleistungen.

Nachdem unsere feierliche Trauung aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, hat Anna sich auch Zeit für unsere verschobene standesamtliche Trauung genommen. Und wir sind immernoch begeistert, wie sie diese fantastischen Momente, ohne dass man sie bemerkt hat, aufgenommen hat. Jede Umarmung, jedes Lachen und jedes kleine Detail. Auch gegen spontane Anfragen vor Ort von den Gästen bezüglich einer Fotoaufnahme von Ihnen hatte sie nichts einzuwenden. Für uns ist es einfach wunderbar, dass diese Momente, die wir erst im Nachhinein so richtig begreifen können, nun auf Annas Fotografien festgehalten wurden. Immer und immer wieder schauen wir uns die Fotos an und können nur sagen: Wow! Liebe Anna - vielen, vielen lieben Dank für Alles!

Lebendige Hochzeitsfotografie für Linz

Daniela & Aaron

Generell möchte ich mich sehr herzlich bei dir für diese Bilder bedanken. Du warst wie ein unsichtbarer Wegweiser die ganz Hochzeit über an unserer Seite, hast mitkoordiniert, die Momente festgehalten die uns laut auflachen oder auch mal tief Aufjauchzen lassen vor Freude. Du warst immer da, auch wenn man dich die ganze Zeit irgendwie nie gesehen hat und du warst immer da, wenn du das sein solltest! Du machst deinen Job unfassbar gut und ich hoffe du machst noch viele weitere Brautpaare glücklich bevor du zur Reisefotoreporterin wirst! Ich bin so unglaublich froh, dass du unsere Hochzeitsfotografin warst und ALLE unsere Gäste hatten nur die besten und liebsten Worte für dich übrig von professionell über hilfsbereit und freundlich bis hin zur Arbeitsmaschine.

Ich bin auch sehr glücklich darüber, dass du doch schon das Getting Ready mit fotografiert hast, auch als ich ursprünglich dachte: sowas brauch ich nicht, jetzt rufe ich mir deine Worte in Erinnerung wie schön es im nachhinein ist, die Momente des anderen mitzuerleben, bei denen man nicht anwesend war.

Viele Erinnerungen kommen hoch wenn man die Fotos ansieht, viel haben Aaron und ich uns über die Momente erzählt, die der eine mitbekommen hat, der andere nicht und jedes Foto für sich erzählt eine neue Geschichte und das ist etwas unbezahlbares! Danke für diese zusätzlichen Momente und vielen Dank für alles.

Hochzeitsfotografin in Dillingen an der Donau

Elena & Martin

Unsere Suche nach einem tollen Hochzeitsfotografen war innerhalb kürzester Zeit beendet, da es im ganzen Internet nur einmal Bilder dieser Qualität und Besonderheit gibt - und das sind Deine, Anna. Und auch der folgende Spruch eines klugen Menschen hat sich bewahrheitet: "Es ist nicht die Kamera, sondern wer dahinter steht."

Hinter diesen großartigen Fotos steckt nämlich eine liebenswürdige Person mit einem unfassbar guten Blick für das Wesentliche und einem Händchen für aufgeregte Brautpaare. Dass wir nicht die Einzigen sind, die das so erlebt haben, zeigt diese Seite der Homepage und - wie sich nach und nach herausgestellt hat - die Erfahrungen vieler Bekannter von uns: "Ja, die Anna hatten wir auch! Die ist super!"

Um schließlich noch ein drittes Zitat anzuführen, geben wir hier unseren eigenen O-Ton wieder, während wir immer und immer wieder die von dir gemachten Fotos unserer Hochzeit angeschaut haben: "Mega, ha, cool, hast Du das gesehen, super, oh, schau mal, ui, das ist ja schön, hast Du das mitgekriegt, ja krass, voll toll, ...!"

Liebe Anna, wie wir bereits mehrfach gesagt haben: Made our day! Vielen, vielen Dank dafür!

Fotoshooting zur Hochzeit in Wertingen

Kristin & Peter

Wir „kannten“ Anna schon lange durch zahlreiche Shootings von Freunden und Bekannten. Ihre unverwechselbare Art, die Momente völlig natürlich einzufangen, stach uns dabei besonders ins Auge und deshalb war sie für uns auch gleich im Fokus, als wir uns auf die Suche nach einem passenden Fotographen für unser After-Wedding-Shooting machten.

Der erste Kontakt war sofort herzlich. Schnell fanden wir einen Termin zum Kennenlernen, wo wir restlos von Annas Kompetenz überzeugt wurden. Anna zeigte uns dabei verschiedene Optionen auf, die wir selbst nicht im Blick hatten. Auch bei der Wahl der Location stand sie uns mit Rat und Tat zur Seite. Die Arbeit mit Anna ließ keine Wünsche offen: Sie nahm uns an die Hand, führte uns und nahm uns dadurch unsere Unsicherheit vor der Kamera. Gleichzeitig waren wir keine Statisten und konnten immer unsere eigenen Wünsche und Ideen mit einbringen und Anna setzte diese perfekt um. Das Shooting war locker, wir lachten viel, Anna war wie eine Freundin. Sie war für uns Gold wert und wir fühlten uns rundum wohl!

Als wir die Bilder (übrigens im Eiltempo!) erhielten, waren wir sprachlos. Sie zeigen genau uns, wie wir sind, zusätzlich zu den obligatorischen Detailbildern, die wundervoll in Szene gesetzt sind. Wir würden Anna vorbehaltlos weiterempfehlen und sie jederzeit selbst wieder buchen. Danke für den tollen Tag, die wunderschönen Erinnerungen, die Du für uns festgehalten hast und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Standesamtliche Hochzeit in Augsburg

Anna & Alex

Die Vorbereitungen für eine Hochzeit können einem schon einiges abverlangen – da war es gut, dass uns Anna von einer Freundin empfohlen wurde, die sogar selbst nur Gast einer Hochzeit war, bei der Anna fotografiert hatte. Da meine Freundin so begeistert war, haben wir uns dazu entschlossen, uns einmal mit Anna zu treffen und unsere Vorstellungen mit ihr auszutauschen. Schon bei diesem „Beschnuppern“ haben wir uns super wohl gefühlt und war die Entscheidung überhaupt nicht schwer. Einige Tage vor der Hochzeit bin ich über Skype nochmal meine Wünsche mit Anna durchgegangen, was super war, da ich mir am Hochzeitstag selbst keine Gedanken mehr machen musste und Anna alles gemanaged hat.

An unserem großen Tag hat sich Anna einfach super unaufdringlich und charmant in die Hochzeitsgesellschaft eingefügt und so manchen tollen Schnappschuss eingefangen. Sie hat einfach alle Momente für uns festgehalten und alle unsere Wünsche auf ganzer Linie erfüllt. Auch bei unseren Paarfotos haben wir uns sehr wohlgefühlt, obwohl wir beide nicht gerade an das Model stehen gewöhnt sind und uns vor der Kamera normalerweise eher unwohl fühlen – doch mit Anna keine Spur davon!

Als wir dann unsere Fotos bekommen haben und mit unserer Familie angeschaut haben, ist schon die ein oder andere Freudenträne geflossen, als wir diesen wunderschönen Tag in aller Ruhe und aus vielen Perspektiven noch einmal Revue passieren lassen konnten. Die Bilder sind einfach wunderschön und zeigen uns einfach so wie wir sind.

Wir können Anna aus voller Überzeugung weiterempfehlen und hoffen, dass sie auch in Zukunft noch öfter für uns Momente einfangen wird.

Hochzeit in Immenstadt im Allgäu

Yvonne & Martin

Wir sind überglücklich, dich liebe Anna, als unsere Hochzeitsfotografin an unserem einmaligen und besonderen Tag dabei gehabt zu haben. Es war von Anfang an sehr vertraut und angenehm mit dir. Du hast uns sehr schnell ein super gutes Gefühl vermittelt. Direkt waren wir uns sicher, dass wir unseren Tag gerne durch dich begleitet haben möchten.

Während des Shootings hast du uns immer wieder viele Hilfestellungen gegeben und das aller Beste aus den Fotos herausgeholt. Von unserer anfänglichen Nervosität und Anspannung haben wir dadurch nichts mehr gespürt. Die Bilder sind so geworden, wie wir uns das vorgestellt hatten und spiegeln unseren besonderen Tag perfekt wider. Sie sind authentisch, hell und farblich perfekt abgestimmt. Wir sind wunschlos glücklich.

Wir danken dir ganz herzlich liebe Anna für deine Arbeit, die Mühe und deine herzliche Art.

Hochzeit in Wittislingen im Landkreis Dillingen

Isabell & Andi

Schon seit, ich weiß nicht wie vielen, Jahren verfolge ich deine Arbeit, daher war schon immer klar, dass du einmal unsere Hochzeit fotografieren sollst. Warum? Deine Bilder sind wie du, einfach natürlich, ehrlich und offen. Das erste Shooting mit dir hatten wir ein paar Monate vor der Hochzeit, ein Verlobungsshooting. Da es für uns das erste mal vor der Kamera war, können wir es nur jedem Brautpaar empfehlen, da uns hier für die Hochzeit einfach direkt die Nervosität genommen wurde, Anna uns kennen lernte und wir sie und wir gleich ein paar Tipps und Tricks für die Hochzeit hatten.

Auch die Absprachen vor der Hochzeit waren total unkompliziert. An unserem großen Tag war es mit Anna wie mit einer guten Freundin oder Bekannten, nicht wie mit einer quasi fremden Fotografin. Wir hatten Spaß direkt ab dem Getting Ready und sie passte einfach mit rein, mit ihrer guten Laune und dem frischen Wind. Ihre Ideen für die verschiedenen Fotos waren super und die große Anzahl an Familienfotos mit einer nicht ganz kleinen Verwandschaft wickelte sie super unkompliziert und rasch ab. (Bei 10 Kindern nicht ganz unwichtig) Beim Kirchenzug, in der Kirche und auf der Feier haben wir meistens gar nicht bemerkt wo sie eigentlich gerade war, so oft hab ich das bereits vorher in anderen Bewertungen gelesen, es wurde uns bestätigt. Erst als wir die unzählig vielen Bilder (die Auswahl ist so groß) gesehen haben, waren wir immer wieder überrascht. "Wo war Anna da?" "Ich hab sie da gar nicht gesehen."

Ganz besonders war für uns auch gleich ein paar Tage nach der Hochzeit, noch auf der Hochzeitsreise, einen kleinen Vorgeschmack von den Bildern zu bekommen, sowie eine kleine Diashow, die uns sehr berührte. Liebe Anna, vielen lieben Dank für deine tolle Arbeit. Du hast uns mit deiner Arbeit so vielzählige schöne Momente festgehalten und Erinnerungen an diesen Tag geschenkt. Mach weiter so, du bist einfach super!

Wedding Augsburg

Yasmin & Ümit

Für uns waren Fotos und die damit festgehaltenen, unvergesslichen Momente schon immer besonders wichtig. Deswegen wollten wir auch nicht irgendeinen Fotografen für unsere Hochzeit, sondern jemanden, der ganz besondere Bilder zaubert. Bei unserer Suche nach Hochzeitsfotografen sind wir dann Gott sei Dank auf Anna gestoßen. Von ihren Bildern waren wir beide sofort begeistert und waren uns sicher – solche Fotos möchten wir auch haben! Anna hat sehr schnell auf unsere Anfrage geantwortet. Das erste Kennenlernen war locker und entspannt. Sie hat uns auch einen tollen Überblick über ihr Angebot und ihre Leistungen gegeben, so dass wir ein passendes Paket für uns wählen konnten.

Besonders gefallen hat uns Annas strukturiertes und perfekt organisiertes Arbeiten. Bei der Planung für die Hochzeit durchdachte sie alle möglichen Eventualitäten, stand uns mit Rat und Tat zur Seite und legte auch den zeitlichen Ablauf gut durchdacht mit uns fest. Auch bei  der Suche nach anderen Dienstleistern aus der Hochzeitsbranche, hatte sie viele tolle Tipps für uns, so dass wir von ihrem Knowhow absolut profitieren konnten.

Am Tag der Hochzeit waren wir überglücklich Anna an unserer Seite zu haben. Sie beruhigte uns, brachte uns zum Lachen und integrierte sich super in die Hochzeitsgesellschaft. Die Fotos unserer Hochzeit haben uns letztlich dann auch wirklich überwältigt. Anna hat es geschafft, so viele wunderbare Momente einzufangen. Kein Blick, kein herzhaftes Lachen, keine Träne, kein kurzer inniger Händedrück wurde übersehen. All diese kleinen Details hat sie liebevoll eingefangen, so dass wir immer wieder gerne die Bilder ansehen und dabei alle Emotionen wieder erwachen. Die Aufnahmen, die bei der Fotobox entstanden sind, bringen uns besonders zum Lachen. Eine wertvolle Erinnerung für uns, ist das von Anna gestaltete Hochzeitsalbum. Sie hat eine tolle, stimmige Auswahl an Bildern getroffen und diese sehr ansprechend zusammengestellt. Das Album ist außerdem qualitativ sehr hochwertig und ein absoluter Hingucker.

Wir danken Anna von ganzem Herzen dafür, dass sie diesen für uns so wichtigen Tag mit so viel Kreativität, Liebe zum Detail, Herzblut und Zuverlässigkeit eingefangen hat. Wir freuen uns jetzt schon darauf, noch viele weitere Momente unseres Lebens mit Anna auf Fotos festhalten zu können.