Informationen & FAQ

rund um meine Arbeit

Ich bin die richtige Fotografin für euch wenn…

  • ihr das Leben und die Liebe feiern möchtet!
  • ihr eine Fotografin sucht, die sich in eure Hochzeitsgesellschaft einfügt und
    euren Tag mit allen Gefühlen & Facetten unauffällig festhält!
  • euch Bilder wichtig sind und ihr ungestellte, lebendige Bilder wünscht!
  • ihr einen Profi mit jahrelanger Erfahrung an eurer Seite wissen wollt!
  • ihr Wert auf eine natürliche Bildbearbeitung ohne übertriebene Filter legt!
  • ihr in den Bergen oder mit Bergblick heiratet!

My Rules of Wedding Photography

Mehr als nur pretty pictures

Keine verrückten Filter, die rot zu braun machen o.ä.

Ich mag keine übertriebene Bearbeitung und Filter! Das Rosa der Blumen soll so aussehen, wie in Wirklichkeit und der blaue Anzug soll auf den Bildern ebenfalls blau sein. Nur so habt ihr Hochzeitsbilder, die euch auch noch in zehn Jahren gefallen.

An diesem Tag geht es um mehr als nur „pretty pictures“

Versteht mich nicht falsch, als Hochzeitsfotografin ist es mein Job für euch perfekte Bilder zu zaubern. Aber: an diesem Tag geht es um so viel mehr! Wir sind hier um eure Liebe zu feiern und da hetze ich euch nicht von einem Foto-Programmpunkt zum nächsten. Ich will, dass da Luft ist zum Genießen, Feiern und Sein. 

Überall und nirgendwo gesehen

Einer meiner wichtigsten Grundsätze ist es, dass ich euren Hochzeitstag unauffällig begleite. Am glücklichsten bin ich, wenn ihr und eure Gäste mich nicht wahrnehmt oder diese denken, ich wäre nur eine gute Freundin. Natürlich bin ich  jederzeit für euch da, wenn ihr mich braucht. Greife ein, wenn es nötig ist.

Volle Unterstützung für alle, die zum ersten Mal heiraten!

Vor, während und nach der Hochzeit stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite. Ob Empfehlungen für Dienstleister, Zeitplanerstellung oder Locationvorschläge – gerne berate ich euch bei der Hochzeitsplanung. Auch für Planänderungen am Tag selber helfe ich euch mit meiner langjährigen Erfahrung.

Meine Leistungen

Hochzeitsreportagen

Berghochzeiten

After Wedding Shooting

Detaillierte Informationen sowie Preise auf Anfrage.

Paar- & Verlobungsshooting

Lebendige Hochzeitsfotografie

Antworten auf häufige Fragen


Als Hochzeitsfotografin biete ich Hochzeitsreportagen (an Samstagen nur Ganztagesreportagen ab 5 Stunden, Werktags auch stundenweise), Elopements, Berghochzeiten sowie After-Wedding-Shootings und Paarshootings an. 

Nachdem ihr Kontakt mit mir aufgenommen habt, sende ich euch meine Preise per E-Mail zu. Entspricht dieses Angebot euren Vorstellungen, dann checken wir bei einem Videocall, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Zur Buchung sende ich euch einen kurzen Vertrag zu. 

Das ist für jedes Paar individuell. Die meisten meiner Paare buchen einen Stundenumfang von mindestens 8 Stunden. Hier sind dann die Hauptpunkte wie Getting Ready, Paarshooting, Trauung, Sektempfang, Tortenanschnitt und Eröffnungstanz abgedeckt. Möchte man dann noch Bilder auf der Party oder beim Brautverzug wäre ein größeres Paket von Vorteil. Weitere Details hier.

Generell bekommt ihr von mir alle schönen Bilder. Natürlich werden fehlerhafte und unvorteilhafte Bilder aussortiert. Wie viele Bilder es am Ende werden hängt von Faktoren wie Gästeanzahl, Programmpunkte, Deko etc. ab. Als Richtwert kann ich mind. 70 Bilder pro Fotografie-Stunde nennen. 

Ganz wichtig: Ihr müsst euch nicht um die Location fürs Brautpaarshooting kümmern. Hierfür mache ich euch vorab Vorschläge und gehe auf Locationscouting. Als Fotografin nehme ich Orte und Landschaften ganz anders wahr. Ebenso spielt das Licht eine wichtige Rolle bei meiner Arbeit. 

Keine Sorge, alle meine Paare versichern mir, dass sie unfotogen sind. Ich helfe euch, dass ihr euch vor meiner Kamera wohlfühlt und leite euch durch das Fotoshooting. Ebenfalls  ist  ein Verlobungsshooting eine super Sache, um mit mir und meiner Kamera warm zu werden. Außerdem lerne ich so eure Stärken und Schwächen vor der Kamera kennen.

Glücklicherweise gab es diesen Fall bisher nicht. Sollte ich plötzlich erkranken sorge ich für einen gleichwertigen Ersatz. Ich bin sehr gut vernetzt und pflege meine Kontakte zu anderen Hochzeitsfotografen. Ich bin ebenfalls schon für kranke Kollegen eingesprungen.

Überhaupt nicht! Inzwischen habe ich jeder Art von Location, Lichtsituation und Umgebung fotografiert und weiß damit umzugehen. Ich finde es eher inspirierend an neuen Locations zu shooten. 

Seit nun schon 14 Jahren sind Hochzeiten fester Bestandteil meines Fotografenalltags. Für mich gibt es nichts schöneres als das Leben und die Liebe mit meinen Paaren zu feiern. 

Natürlich begleite ich euch auch, wenn ihr nicht in den Bergen heiratet. Mein Herz schlägt generell für Hochzeiten mit Naturbezug. Ich freue mich auf jeden Fall über jede Anfrage! 

Ich fühle mich immer sehr geehrt, wenn mich meine Hochzeitspaare bitten, noch mit ihnen zu feiern. Ich hoffe, ihr versteht aber, das ich noch einer Hochzeit meist platt bin und das heimische Sofa bevorzuge. Nicht selten habe ich noch 1-2 Stunden Autofahrt vor mir. Doch lasst euch sicher sein, ich feiere mit euch während meiner Arbeitszeit. Ganz nach dem Motto: die Liebe und das Leben feiern! 

In den meisten Fällen ist eine stundenweise Verlängerung möglich. Auf den meisten Hochzeiten wird es mal ein Stündchen länger. Solltet ihr zwei oder mehr spontane Zusatzstunden wünschen, besprechen wir dann indiviudell. 

Are you ready?

Das Leben & die Liebe zu feiern?

WEITERE LINKS


Hochzeit
Unterwegs in

Ich freue mich auf euch!