fbpx
Hochzeitsfotografin Süddeutschland

Ich bin Anna, Fotografin, Reisende, Naturliebhaber, Bergmädchen, Weintrinkerin und von Sternzeichen Stier. Wir Stiere können genießen und schlemmen (Hochzeitstorte? Gerne nehme ich ein Stück). Das Leben jeden Tag zu feiern, seine Träume zu leben und die positiven Dinge zu sehen, das ist für mich wichtig.

FÜR PAARE, DIE DAS LEBEN UND DIE LIEBE FEIERN WOLLEN!

Über mich – Anna Mardo

Ich bin getrieben von ständigem Fernweh (mehr dazu auf meinem Reiseblog) aber gleichzeitig verwurzelt in meiner Heimat. Bei Kokosnuss, Süßem, Elchen, Estland und schnulziger Musik werde ich schwach. Ich kann gesellig sein, genieße aber auch Zeit für mich alleine. Die Natur ist mein Kraftort. Sonnenlicht auf der Haut, Vögelzwitschern oder das Rascheln von Blättern im Herbst. Die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen. Was gibt es Schöneres? Ich nehme mich selbst nicht allzu ernst, liebe es zu lachen und das Leben zu genießen.

Über meine Arbeit – Anna Mardo Hochzeitsfotografie

Für meine Brautpaare bin ich mehr als nur Dienstleister. Als Hochzeitsfotografin bin ich meist schon in die Planung der Hochzeit integriert und gebe Tipps und Hilfestellung wo ich kann. Am Hochzeitstag selbst ist es mir unglaublich wichtig euch unauffällig zu begleiten. Ich lege viel Wert auf die Details und so putze ich auch mal die Schuhe des Bräutigams, rücke die Kette der Braut in die Mitte und weise die Tante drauf hin, dass ihr Etikett herausguckt. Es ist mir wichtig, dass eure Gäste mich nicht als Störfaktor wahrnehmen. Ich tauche einfach mit ein und bin Teil eures Hochzeitsfestes. Beim Ja-Wort vergieße ich auch immer mal wieder eine Träne, Klatsche mit beim Flashmob und schwinge das Tanzbein mit euren Gästen. Nur so können die Bilder entstehen, die euren Hochzeitstag als ganzes festhalten. Mehr über meine Arbeitsweise und Philosophie findet ihr hier.

Anna Mardo Behind the Scenes
fotoshooting in Paris - Behind the Scenes

"Die Begegnungen mit

Menschen

sind das,

Hochzeitsfotografin Ulm

lebenswert

was das Leben

machen."

Die ganz besonderen Geschichten im Leben schreiben wir nicht alleine. Ob ein Abenteuer, eine Reise oder ein bestimmter Lebensabschnitt – am schönsten ist es, wenn man diesen mit jemandem teilen kann. Ihr habt euch dazu entschieden die Geschichten eures Lebens in Zukunft gemeinsam zu schreiben? Dann freue ich mich euch mit meiner Arbeit ein Stück weit zu begleiten.

Bild mit Brautpaar im Kloster Heiligkreuztal

EIN KLEINER BLICK HINTER DIE KULISSEN!

Wir möchten dich kennenlernen!

Destination Wedding in Paris

Let's talk

Ich freue mich darauf euch bei einem Kaffee oder einem Glas Wein kennenzulernen!

Let’s Talk

Anna wurde uns von einer mit ihr befreundeten Fotografin empfohlen. Auf unsere erste Terminanfrage hat Anna beinahe mit Lichtgeschwindigkeit eine Antwort mit umfangreichen Informationen über sich und ihre Arbeit geschickt. Schon bei unserem ersten Kontakt hat Anna unterstrichen, dass es ihr wichtig ist, dass es zwischen ihr und uns einfach „passt“. Wir waren allgemein etwas scheu, jemanden in unsere Hochzeitsvorbereitungen mit hineinzunehmen, den wir nicht kannten. Als wir uns dann persönlich getroffen haben um genaueres zu besprechen, hatte man sofort das Gefühl mit einer Freundin zu plaudern. Dabei hat sie uns richtig viele Tipps und Hinweise geben können, worauf wir noch achten müssen, weit über die Fotografie hinaus.

Am Tag unserer Hochzeit war leider sehr unsicheres Wetter vorhergesagt. Aber Anna schien auf alles vorbereitet zu sein, hat sogar beim Foto-Shooting eine Decke dabeigehabt, um sie unter das Kleid zu legen. Gerade beim Paar-Shooting hat Anna selbst einen etwas verregneten botanischen Garten in überragender Weise in Szene gesetzt, wobei im japanischen Garten eines unserer Lieblingsbilder entstanden ist. Anna war einerseits so unsichtbar, dass man manchmal fast vergessen hätte, dass sie da ist, gleichzeitig schien sie aber zu jeder Zeit an jedem Ort gewesen zu sein und hat so viele besondere Momente festgehalten, die wir teilweise gar nicht mal mitbekommen haben.

Beim Durchschauen der Fotos sind uns immer wieder Dinge, Facetten und Motive aufgefallen, die wir vorab erwähnt hatten, dass sie uns wichtig sind.

Noch während unserer Flitterwochen haben wir eine emotionale Diashow mit einer tollen Auswahl an Bildern geschickt bekommen, womit uns Anna wieder einmal mit ihrer Schnelligkeit überrascht hat. Als wichtige Erinnerung, auch an Anna, steht die hochwertige Schachtel mit den schönsten Fotos und dem tollen Stick, die wir von ihr bekommen haben, auf dem Sideboard im Wohnzimmer. Danke, liebe Anna, für die vielen besonderen Erinnerungen die du für uns festgehalten hast!

aus dem Herzen

Persönliche Blogposts