Hochzeitsfotograf im Allgäu

5. Januar 2022

After Wedding Hochzeitfotos im Allgäu

Seit ein paar Jahren darf ich als Hochzeitsfotograf im Allgäu häufig Brautpaare bei ihrer Berghochzeit begleiten. Eine Berghochzeit hat viele Gesichter. Egal ob After Wedding Shooting oder eine Hochzeit inklusive Feier und Trauung. Bei Letzterem gibt es viele Formen wie kirchliche, freie oder standesamtliche Trauungen mit großem Fest oder ganz intime Berghochzeiten nur zu Zweit (sog. Elopement).

Dienstleister Team:

Styling: Lorelei feel pretty concepts

Brautstrauss: passiflora

After Wedding Shooting am Forggensee

Ja-Wort in der Heimat & Mountain After Wedding

Dieses Paar hat sich in ihrer Heimat das Ja-Wort gegeben und wir dann sind für ein kleines Adventure After Wedding Shooting ins Allgäu gefahren. Das Wetter an diesem Maitag war sehr typisch für die Berge sehr wechselhaft. Also hatten wir alles von dichtem Nebel über Sonne, Wind bis hin zu Regen. Ich persönlich finde aber, dass dies ein ganz besondere Stimmung auf die Bilder zaubert. Was meint ihr?

Hochzeitsfotograf Füssen
First Look Hochzeit Allgäu
Hochzeitsfotograf im Allgäu

After Wedding Shooting mit Bergblick

Ihr kommt nicht aus dem Allgäu und möchtet trotzdem Bergflair in euren Hochzeitsbildern haben? Wieso entscheidet ihr euch nicht einfach – so wie dieses Paar – für ein After Wedding Shooting in den Bergen? Natürlich bieten sich neben dem Allgäu und der Region um Füssen noch andere Orte an. Gerne suchen wir den für euch perfekten Spot.

Fotografin Hochzeit Allgäu
Füssen Hochzeitsfotografie

Klassisches After Wedding Shooting vs. Adventure Session

Neben einem klassischen After Wedding Shooting biete ich auch Adventures Sessions in den Bergen an. Wie sich diese Shootingarten unterscheiden? Das erkläre ich euch gerne!

After Wedding Shooting

Ein klassisches After Wedding Shooting in den Bergen findet nach eurer Hochzeit statt. Wir legen vorab einen Ort fest, an dem wir shooten. Dort treffen wir uns oder wir fahren gemeinsam ins Allgäu. Diese Locations sind meist gut mit dem Auto erreichbar oder wir nehmen die Gondel auf einen Gipfel. Nachteil ist der, dass man an diesen Orten oft durch andere Besucher eingeschränkt ist. Ach ja und natürlich auch durch euer Hochzeitsoutfit. Für ein After Wedding Shooting in den Bergen plane ich 2 Stunden ein. Dabei zaubern wir coole Hochzeitsbilder für euch!

Fotografin für eure Hochzeit im Allgäu

Adventure Session

Eine Adventure Session kann am Hochzeitstag (beispielsweise nach der standesamtlichen Trauung oder in Verbindung mit Elopement Elementen wie einem Eheversprechen) stattfinden. Aber natürliche kann die Adventure Session auch noch eurem Hochzeitstag stattfinden. Als Location wählen wir das Fotoshooting einen Ort, der nicht so einfach zugänglich ist. Das heißt wir verbinden es mit einer Wanderung – eurem Adventure. Das Hochzeitsoutfit im Gepäck suchen wir gemeinsam den perfekten Ort für eure Bilder. Klingt cool? Dann sende ich euch gerne alle Infos zu.

Hochzeit im Allgäu
Hochzeit am Forggensee
Brautstrauss für die Berghochzeit
Berghochzeit im Allgäu
Hochzeiten im Allgäu
Hochzeitsfotos in Füssen
Hochzeitsfotograf im Allgäu
After Wedding Shooting im Allgäu

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren

SHARE THIS STORY