Hochzeitsfotograf am Chiemsee
|

Hochzeitsfotograf Chiemsee – Hochzeit im Eventstadl Seiseralm

Hochzeit mit Bergblick am Chiemsee im Eventstadl Seiseralm in Bernau

Diese wunderschöne Hochzeit war definitiv ein Highlight dieser Hochzeitssaison. Als Hochzeitsfotograf bin ich immer wieder am Chiemsee für Hochzeiten unterwegs, doch diese Hochzeitslocation mit Bergblick kannte ich noch nicht. Der Eventstadl Seiseralm liegt in Bernau am Chiemsee auf etwa 700 Meter Höhe am Fuße der Kampenwand. Man schaut über den Chiemsee und hat die umliegende Bergwelt gut im Blick. Noch dazu hat die Location einen richtig schönen Garten mit Terrasse und der Eventstadl selbst kombiniert moderne Elemente mit urigem Flair. Eine Location, perfekt für eine Berghochzeit am Chiemsee.

Hochzeitsfotografie am Chiemsee

Genug geschwärmt von der Location! An diesem Hochzeitstag gab es natürlich noch mehr Highlights. Der Tag selbst begann nämlich nicht am Chiemsee, sondern im schönen Traunstein mit der kirchlichen Trauung in der Auferstehungskirche in Traunstein. Bei der Trauung wurde gelacht, geweint und natürlich JA gesagt! Was für ein schöner Start in diesen Hochzeitstag!

Kirche in Traunstein
Kirche Traunstein Hochzeit
Auferstehungskirche Traunstein Hochzeit
Hochzeit in traunstein
Hochzeitsfotografie in Traunstein in der Auferstehungskirche
Hochzeitsreportage in Traunstein
Kirchliche Hochzeit in Traunstein
Fotograf Hochzeit Traunstein
Kirchliche Hochzeit in Traunstein
Kirchliche Hochzeit in Traunstein
Impressionen Kirchliche Hochzeit in Traunstein
Impressionen Kirchliche Hochzeit in Traunstein
Impressionen Kirchliche Hochzeit in Traunstein
Hochzeitsfotograf in Traunstein
Moderne Hochzeitsfotografie in Traunstein
Moderne Hochzeitsfotografie in Traunstein
Moderne Hochzeitsfotografie in Traunstein

Brautpaarshooting mit Bergkulisse

Im Vorfeld hatte ich mit meinem Brautpaar diskutiert, ob wir für das Brautpaarshooting an den Chiemsee fahren sollen. Das würde ja nahe liegen. Viel lieber wollten die beiden aber die Bergkulisse der Kampenwand auf ihren Bildern haben! Ein paar Wochen vor der Hochzeit war ich auf Location Scouting unterwegs. Aber leider lag die Kampenwand an diesem Tag aber in dicken Wolken, sodass ich am Morgen des Hochzeitstags noch einmal auf der Suche nach dem perfekten Shootingspot war. Meine damalige Idee erwies sich an diesem sonnigen Oktobertag als richtig und so haben wir die Zeit zwischen Gottesdienst und Sektempfang für ein kleines Brautpaarshooting in der Nähe der Location der Seiseralm genutzt.

Hochzeitsfotograf am Chiemsee
Berghochzeit am Chiemsee
Braut am Chiemsee
Hochzeitsfotografin Chiemsee
Portraits Brautpaar am Chiemsee
Chiemsee Hochzeit
Hochzeit auf der Seiseralm
Seiseralm am Chiemsee
Evenstadl Seiseralm Chiemsee
Hochzeit Evenstadl Seiseralm Chiemsee
Heiraten Evenstadl Seiseralm Chiemsee
bernau Hochzeitslocation
Hochzeit in Bernau
Hochzeitsfotograf Bernau am Chiemsee
Hochzeitsfotograf Bernau am Chiemsee

Hochzeitsfeier in der Seiseralm in Bernau am Chiemsee

Der Rest des Tages wurde dann dazu genutzt, um das Leben und die Liebe zu feiern. Bei bestem Wetter tummelten sich alle bei Sekt und Kuchen auf der Terrasse. Wer hätte damit Ende Oktober gerechnet? Erst als die Kraft der Sonne nachließ, ging es dann nach drinnen für Spiele, Gespräche und leckeres Essen. Die Eröffnung der Tanzfläche ließ auch nicht lange auf sich warten und die Stimmung war so gut, dass ich glatt die Zeit vergessen hatte und die Kamera gar nicht mehr weglegen wollte.

Hochzeitsfeier in Bernau
Hochzeitsreportage am Chiemsee
Hochzeitsreportage am Chiemsee
Blick von der Seiseralm
Hochzeitsfotograf am Chiemsee
Seiseralm in Bernau
Hochzeitsreportage am Chiemsee
Hochzeitsfotograf Chiemgau
Hochzeitsfotograf am Chiemsee
Hochzeitsfeier auf der Seiseralm
Hochzeitsreportage am Chiemsee
Hochzeitsfotografin Chiemsee
Hochzeitsfotograf Chiemgau

Brautpaarbilder zum Sonnenuntergang – Hochzeitsfotograf Chiemsee

Zum Schluss noch ein Geheimtipp für alle Brautpaare: Nehmt euch zum Sonnenuntergang noch ein paar Minuten Zeit und fangt das schöne Abendlicht gemeinsam mit eurem Fotografen ein. Je nach Location muss man nur wenige Schritte gehen für ein paar goldene Hochzeitsbilder.

Berghochzeit Chiemgau
Berghochzeit Chiemgau
Fotografin Berghochzeit Chiemgau
Hochzeitsfotografie mit Bergliebe

Dienstleister Team

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge