Vielleicht kennt ihr meinen ersten Post zum Thema Hochzeitslocations (Hier). Da ging es ja um die schönsten Locations im Kreis Heidenheim, Krumbach, Günzburg, Dillingen. In dieser Hochzeitssaison durfte ich ein paar neue Location in ganz Bayern entdecken. Wunderschöne Hochzeiten in der Gegend um Rosenheim, München und Augsburg durfte ich fotografieren. Welche Schmuckstücke ich dort gefunden habe, fasse ich euch hier zusammen.

Region Augsburg

Gut Schwabhof

Richtig gut gefallen hat mir das Gut Schwabhof bei Friedberg. Ein wunderschöner Gutshof mit einem tollen Innenhof für freie Trauung. Auch bei Regen gibt es eine schöne indoor Alternative, wenn ihr dort die Trauung plant. Der Festsaal selbst ist edel mit schönen Säulen und gewölbe. In weiß gehalten kann dieser für jedes Hochzeitsthema ideal angepasst werden.

Gut Schwabhof DekoGut Schwabhof Augsburg Gut Schwabhof Gut Schwabhof trauung outdoorHochzeitslocations Bayern

Gut Schwabhof freie trauung

Region München

Die alte Gärtnerei 

Schon lange wollte ich auch mal eine Hochzeit in dieser coolen Location haben. Die alte Gärtnerei in Taufkirchen ist – wie der Name schon sagt – eine alte Gärtnerei bestehend aus historischen Gewächshäusern. Hier kann man in ganz besonderem Ambiete feiern. Auch freie Trauungen sind möglich. Vor allem die liebevollen Details und die wunderschöne Dekoration erfreuen das Fotografenherz.

Freie Trauung München Alte Gärtnerei Taufkirchen Hochzeitslocation München Hochzeitsfotograf München Hochzeitslocation Bayern Fotograf Hochzeit München Alte Gärtnerei Taufkirchen Reportage Hochzeit München Hochzeitslocations Bayern Alte Gärtnerei Taufkirchen Hochzeit

La Villa am Starnberger See

Ich war ja noch gar nie am Starnberger See! Im Juli durfte ich für eine Hochzeit endlich dieses schöne Fleckchen unweit von mir besuchen. Das La Villa liegt direkt am Starnberger See. Gefeiert und geschlemmt wir dort in der ehemaligen Villa Knorr. Die Hochzeit im Juli war im kleinen Kreise daher wurde das Restaurant für das Abendessen genutzt. Daneben gibt es aber noch einen schönen großen Saal. Ebenso können freie Trauungen indoor oder outdoor abgehalten werden. Wir sind aber vom dortigen Bootshaus per Bootshuttle auf die Roseninsel zur standesamtlichen Trauung gefahren. Richtig richtig schön!

La Villa am Starnberger See Hochzeitsfotograf München Hochzeitsfotograf La Villa Hochzeitslocations Bayern

Region Rosenheim

Hasenöhrl Hof

Die zweite Hochzeit fand für mich dieses Jahr im Januar statt. Es war eine waschechte Winterhochzeit am Schliersee. Ein toller Wintertag mit viel Schnee! Gefeiert wurde dabei im Hasenöhrl Hof in Bayrischzell mit Bergblick. Eine richtig coole urige Location bei denen man aus verschiedenen Räumen – je nach Größe der Gesellschaft – wählen kann.

Hasenöhrl Hof Bayrischzell Hasenöhrl Hof Bayrischzell Hochzeitsfotograf Bayrischzell Hochzeitslocations Bayern Hochzeitslocation Bayern

B&O Parkhotel

Lustigerweise durfte ich ja schon häufiger Hochzeiten in und um Bad Aibling fotografieren. Dieses Jahr zum ersten Mal im B&O. Das B&O Parkhotel ist ein Tagungshotel. Das Gelände ist rießig und bietet so tolle Ecken. Einen wunderschönen Park für das Paarshooting am Hochzeitstag, Outdoor- und Indoor Locations für freie Trauungen und einen schönen, hellen Saal zum Feiern. Leider war das Wetter an diesem Samstag nicht so schön sodass wir keine Bilder im Park machen konnte. Ich hoffe, dass ich dort nochmals bei trockenem Wetter hin komme ;)!

Hochzeitslocation Bayern Bad Aibling B&O Parkhotel Bad Aibling Hochzeitsfotograf Bad Aibling Hochzeit Bad Aibling Hochzeitslocations Bayern

 

 

 

 

 

SHARE