fbpx

After Wedding Shooting Ideen

14. Januar 2020

Meine Ideen & Tipps für euer After Wedding Shooting

In der Woche nach der Hochzeit durfte dieses liebe Brautpaar nochmal ins Hochzeitsoutfit schlüpfen für unser After Wedding Shooting. Einfach nochmal ganz in Ruhe Paarbilder machen. An der Hochzeit selbst haben wir uns aber auch 15 Minuten Zeit genommen und ein kleines Fotoshooting gemacht. Das muss – meiner Meinung nach – sein. Bei unserem Nachshooting dann konnten wir uns austoben und haben bestimmt 2 Stunden fotografiert. Es war ein traumhafter Sommertag und den beiden wurde nicht nur warm ums Herz ;).

Hair & Make-Up: Maureen Wachter

Ihr seid euch unsicher, ob ein Brautpaar Shooting nach der Hochzeit für euch sinnvoll ist? Die besten Gründe, die für ein AWS sprechen habe ich euch hier zusammengefasst. Ebenfalls findet ihr ein paar andere Shootings hier:

After Wedding Shooting Fotoshooting Hochzeitsfotograf Bayern Hochzeitsfotografie Bayern After Wedding Shooting in bayern Fotograf Hochzeit Bayern After Wedding Shooting botanischer Garten After Wedding Shooting München

After Wedding Shooting Ideen

Ihr habt euch dazu entschlossen ein Brautpaarshooting nach der Hochzeit zu machen? Ein paar Ideen, wie ihr dieses Shooting gestalten könnt.

1. Location

Der große Vorteil eines After Wedding Shootings ist natürlich die Wahl der Location. Am Hochzeitstag ist man da ja immer etwas eingeschränkt aber beim After Wedding kann man sich da richtig austoben. Wie wäre ein Shooting an eurem Lieblingsort? Vor einer Bergkulisse? Am Meer? In eurer Lieblingsstadt?

Außerdem muss man bei der Locationwahl auch nicht mehr darauf achten, dass das weiße Kleid sauber bleibt. Ab in den dichten Wald oder die Blumenwiese mit euch!

2. Accessoires

Vielleicht habt ihr ja einen Hund, der an der Hochzeit nicht dabei sein konnte? Ein Tier mit einzubinden ist ebenfalls eine ganz wunderbare Möglichkeit bei einem After Wedding Shooting

3. Tageszeit

Bei einem Nachshooting sind – finde ich – Sonnenuntergangsbilder ein Muss. Wenn man sich die Zeit zum fotografieren schon aussuchen kann dann lieber am Abend fotografieren oder zum Sonnenaufgang?

Ideen fürs After Wedding Shooting Hochzeitsfotografie für München After Wedding Shooting Ideen Fotoshooting Hochzeit MUC Natürliche Hochzeitsfotografie bayern Brautpaar Fotoshooting botanischer Garten

Buket-List einer Hochzeitsfotografin

Als Hochzeitsfotografin habe ich natürlich auch ein paar Traum Shootings im Kopf. Meine Buket-List fürs After Wedding wäre:

  • Brautpaar im Heidefeld
  • Fotoshooting mit Brautpaar & Bergblick
  • After Wedding Shooting in Estland
  • Ihr zwei in einer europäischen Stadt (Paris, Kopenhagen, Stockholm…)

Eheringe Botanischer Garten Hochzeit Fotograf

SHARE THIS STORY