Standesamt Bad Wiessee – Hochzeit zu Zweit am Tegernsee

Es steht schon in so einigen Blogposts hier, aber ich muss es immer wieder aufs Neue betonen. Es ist eine große Ehre und Besonderheit es ist Hochzeitspaare zu begleiten, die sich dafür entscheiden nur zu Zweit zu Heiraten. Dieses Paar hier kontaktierte mich für ihre Hochzeit im Standesamt in Bad Wiessee am Tegernsee. Der Plan war sich heimlich nur zu Zweit das Ja-Wort zu geben.

Hochzeit im Standesamt Bad Wiessee

Vor der standesamtlichen Trauung im Rathaus in Bad Wiessee traf ich die beiden in einem nahegelegen Restaurant. Ganz entspannt haben sie noch ihr Weißwurstfrühstück genossen. Die Chemie zwischen uns passte sofort und es fühlte sich ein bisschen so an, wie alte Freunde wiederzusehen. Die beste Voraussetzung für einen entspannten Hochzeitstag zu Zweit (bzw. zu Dritt). Nächster Stop war dann das Standesamt in Bad Wiessee. Eines von mehreren Möglichkeiten für die standesamtliche Hochzeit am Tegernsee.

Brautpaarshooting am Tegernsee

Nachdem der offizielle Teil der standesamtlichen Trauung im Standesamt Bad Wiessee vorbei war, ging es für uns an den Tegernsee für Fotos! Das Wetter war an diesem Tag eher regnerisch und so freuten wir uns über ein paar trockene Minuten.

Hoch hinauf auf den Wallberg an der Hochzeit

Doch mit Trauung und Brautpaarshooting am Tegernsee war der Tag noch nicht vorbei. Unser Plan war es noch mehr Bilder auf dem Wallberg zu machen. Ungläubig schaute uns die Dame am Kartenschalter an: „Da oben ist alles im Nebel.“ Allerdings haben die beiden geplant ihre Hochzeitsnacht im Berghotel Altes Wallberghaus zu verbringen. Somit mussten sie ohnehin hoch, ich kam mit und wir schauten, was wir zaubern konnten. Wie zu erwarten lag der Gipfel in dickem Nebel und Nieselregen. Die beiden nahmen es mit Humor und nach ein paar Bildern an der Wallbergkapelle spazierten wir zum Wallberghaus. Hier wartete immerhin eine warme Stube und die Hochzeitstorte auf uns.

Mehr über mich: Anna

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge