Bayrischzell Hochzeit
|

4 Tipps für Hochzeitsfotos in den Bergen – Hochzeit Bayrischzell

Ihr plant eine Hochzeit in den Bergen oder ein Fotoshooting in den Bergen? Dann habe ich heute hier 4 Tipps, was ihr bei euren Hochzeitsfotos in den Bergen beachten solltet.

Herbstliche Hochzeitsfotos – Hochzeit Bayrischzell

Die schönen Bilder auf diesem Blog sind bei genau so einem Hochzeitsshooting einer Hochzeit in Bayrischzell beziehungsweise der umliegenden Bergwelt entstanden. Es war ein Herbsttag mit eher nebeligem und wolkenverhangenen Himmel. Eine – wie ich finde – ganz besondere Stimmung und zauberhaft für ein kuscheliges Hochzeitsshooting in den Bergen.

Brautstrauss & Anstecker: Meisterfloristik Saskia Berroth

Hochzeitsfotograf Bayrischzell
Hochzeit Bayrischzell

1. Zeitplanung

Denkt bei der Zeitplanung an eine eventuelle Gondelfahrt und Laufwege. Es ist wichtig, nicht zu knapp zu kalkulieren und auch den Sonnenuntergang im Hinterkopf zu haben. Ebenso ist man oft an Fahrzeiten von Gondeln oder Liften gebunden.

2. Location

Auch gibt es bei der Wahl der richtigen Berglocation einiges zu beachten. Wollt ihr hoch hinaus auf einen Gipfel oder im Tal shooten? Soll es eine Stelle sein, die weniger frequentiert ist und daher nur erwanderbar ist?

Macht euch im ersten Schritt bewusst, welche Wünsche und Vorstellungen ihr habt und dann finden wir gemeinsam euren Ort fürs Shooting.

Mein Hochzeitspaare aus diesem Hochzeit Shooting in Bayrischzell hat sich dagegen entschieden beim After Wedding Shooting zu wandern. Vorab habe ich Stellen ausgewählt, die mit dem Auto und kurzen Fußwegen zu erreichen sind. Etwas Spontanität war ebenfalls gefragt, um dem Nebel zu entkommen und neben der Natur auch den Bergblick mit auf die Hochzeitsfotos zu bekommen.

Hochzeit Bayrischzell
Hochzeitsfotografie Bayrischzell
Tipps für die Berghochzeit
Tipps für deine Berghochzeit als Free PDF
Hol dir die Tipps für deine Berghochzeit, Elopement oder Hochzeitsshooting als handliche PDF Version. 
Ain’t no Mountain high enough! Das PDF macht sich auf den Weg zu dir. 
Berghochzeit Bayrischzell
Tipps für das Elopement
Bayrischzell Hochzeitsfotografie
Fotograf für die Hochzeit in Bayrischzell
Hochzeitsfotografie in Bayrischzell

3. Kleidung

Der wohl wichtigste Punkt in dieser Tipps Serie für euer Hochzeitsshooting in den Bergen ist der der Kleidung.

Jacke

Auch im Sommer kann es weiter oben frisch und windig sein. Unbedingt eine Jacke einpacken. Vielleicht hast du sogar eine coole Jeansjacke oder ähnliches, die sich auch auf den Bildern gut macht.

Thermo

Bei Winter- oder Herbstshootings empfiehlt sich auch eine Strumpfhose oder Thermo- unterwäsche unter Brautkleid und Anzug.

Schuhe

Brautschuhe oder High Heels sind bei den meisten Bergshootings unpraktisch. Lieber die Bergstiefel einpacken!

Sonnenbrille

Vor allem an sonnigen Tagen kann es auf schneebedeckten Gipfeln sehr hell sein. Hier ist es besser die Augen zu schützen.

Berge Hochzeit Bayrischzell
Berghochzeit Tipps
Berghochzeit Tipps
Elopement Tipps
Elopement Tipps
Hochzeit in den Bergen
Elopement Tipps
Fotograf für die Hochzeit in den Bergen in Bayrischzell

4. Styling

Wie erwähnt, ist es in den Bergen häufig windig. Behalte das bei deinem Styling im Hinterkopf. Die Frisur und das Make-Up sollten gut fixiert sein. Außerdem empfehle ich Lippenstift und etwas zum Nachpudern griffbereit zu haben.

Tipps für deine Berghochzeit als Free PDF
Hol dir die Tipps für deine Berghochzeit, Elopement oder Hochzeitsshooting als handliche PDF Version. 
Ain’t no Mountain high enough! Das PDF macht sich auf den Weg zu dir. 

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge