|

Hochzeit im Standesamt Füssen – Hochzeitsfotograf Füssen

Das Standesamt im Rathaus in Füssen kann sich sehen lassen. Das hat auch die Stadt Füssen erkannt und wirbt mit dem Slogan „Fürstlich heiraten“. Als Hochzeitsfotograf bin ich immer wieder in Füssen unterwegs und freue mich, wenn ich hier im ehemaligen Kloster St. Mang in der Füssener Altstadt ein Brautpaar bei der standesamtlichen Trauung begleiten darf. Es gibt hier verschiedene Räumlichkeiten für die standesamtliche Trauung. Beispielsweise der historische Trausaal oder der barocke Kaisersaal. Wusstet ihr, dass es auch möglich ist freie Trauungen auf der Dachterrasse des Festspielhaus durchzuführen? Ziemlich cool.

Hochzeit im Standesamt Füssen

Hochzeit zu Zweit im Standesamt in Füssen

Nun aber zu meinem Hochzeitspaar. Es war ein etwas regnerischer Herbsttag. Die beiden haben sich entschieden sich nur zu Zweit trauen zu lassen. Der Standesbeamte und ich waren sozusagen die einzigen Zeugen. Es war eine sehr intime Atmosphäre und für mich als Fotografin ist das immer etwas ganz besonderes. Die Trauung fand im Sitzungssaal statt. Dieser wirkte natürlich etwas leer aber die beiden hatten eh nur Augen für einander.

Standesamt Füssen
Hochzeitsfotograf im Standesamt Füssen
Hochzeitsfotograf im Standesamt Füssen
Hochzeitsfotograf im Standesamt Füssen
Standesamt Füssen
Rathaus Füssen Hochzeit
Rathaus Füssen Hochzeit

Hochzeitsfotograf Füssen – Brautpaarshooting in der Klosterbibliothek

Nach der gefühlvollen Trauung ging es für uns drei einmal über den Hof in Richtung Klosterbibliothek. Diese ist Teil der Museum der Stadt Füssen und Hochzeitspaare dürfen den historischen Saal für Fotos nutzen. Ein richtiges Schmuckstück! Glücklicherweise war nicht viel los und wir konnten dort nach Herzenslust fotografieren. Auch aufgrund des unsicheren Wetters war das ein toller Plan B. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

Brautpaarshooting in der historischen Klosterbibliothek
Brautpaarshooting in der historischen Klosterbibliothek
Brautpaarshooting in der historischen Klosterbibliothek
Fotograf Hochzeit Füssen
Hochzeitsfotografie in Füssen
Fotograf in Füssen

Hochzeitsfotografie am Forggensee

Wer mir hier aufmerksam folgt der weiß, dass ich ziemlich traurig wäre, wenn ich an einem Ort mit Bergen bin und für mein Hochzeitspaar keinen Berg mit aufs Bild nehmen kann. Das Wetter war zwar unsicher aber dennoch haben wir uns für eine Fahrt an den Forggensee entschieden. Trotz leichtem Regen und kühlerer Temperatur war mein Brautpaar tapfer. Am Ufer haben wir dann noch ein paar schöne Bilder mit Bergblick und Blick auf Neuschwanstein eingefangen. Selbst bei Regenstimmung ist die Füssener Berglandschaft wunderschön!

Füssen Hochzeit
Füssen Hochzeit
Hochzeitsfotograf im Allgäu
Hochzeitsfotograf im Allgäu
Berghochzeit Füssen
Brautpaarshooting in Füssen
Hochzeitsfotograf Füssen
Berghochzeit in Füssen
Hochzeit in den Bergen

Hochzeitsfotograf in Füssen

Ihr plant gerade eure Hochzeit in Füssen? Gerne begleite ich euch bei euer (Berg-) Hochzeit in Füssen oder im Füssener Raum! Ich freue mich auf eure Nachricht.

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge