After Wedding SHooting München
|

After Wedding Shooting am Tegernsee – Hochzeitsfotograf München

Neulich hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem zukünftigen Hochzeitspaar. Es ging darum, dass die Annahme bestand, dass diese Hochzeitsbilder an den spektakulärsten Locations (wie beispielsweise auf einem Berggipfel) zum Sonnenuntergang am Hochzeitstag selbst entstehen. Doch nein: diese Aufnahmen sind in der Regel bei einem After Wedding Shooting oder einem Elopement (also einer Hochzeit zu Zweit) entstanden. An einem klassischen Hochzeitstag mit Gästen ist dies meist logistisch und zeitlich gar nicht möglich.

After Wedding Shooting in den Bergen um München

Als Hochzeitsfotografin im Raum München und den umliegenden Bergen begleite ich immer häufiger Paare bei ihrem After Wedding Shooting. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir uns einen schönen Platz im Grünen aussuchen, an einem der zahlreichen Seen (mit Bergblick) oder hoch oben auf dem Gipfel fotografieren. Genau das ist ja das besondere an einem After Wedding Shooting: Es gibt keine Grenzen und es findet sich für jedes Hochzeitspaar die perfekte Location. Was wäre eure Wunschlocations?

After Wedding Shooting am Tegernsee

Ein After Wedding Shooting zum ersten Hochzeitstag am Tegernsee

Mein Hochzeitspaar von diesem Blogpost hat sich kurz nach ihrem ersten Hochzeitstag noch einmal in Schale geworfen. Am Hochzeitstag selbst waren die Berge nämlich wolkenverhangen und meine Braut hat sich so sehr noch Hochzeitsbilder mit Bergblick gewünscht. Fürs Shooting haben wir uns eine Location ausgesucht, die mit einer kurzen Wanderung verbunden war. Dafür hatten wir den Spot mit Blick au den Tegernsee ganz für uns alleine.

Als wir nach etwa 60 Minuten Aufstieg oben ankamen, hieß es erst einmal Ausblick genießen, Weinschorle trinken und ausschwitzen. Dann wurde das Hochzeitsoutfit angezogen, welches bis dahin im Rucksack verstaut war. Haare und Make-Up von Lisi Hatzl hat trotz ein paar Schweißperlen wunderbar gehalten.

Hochzeitsshooting nach der Hochzeit
After Wedding Shooting München
Hochzeitsfotos am tegernsee
After Wedding Shooting München
After Wedding Shooting zum ersten Hochzeitstag
Hochzeitsbilder am Tegernsee
After Wedding Shooting in den Bergen
Fotograf für die Hochzeit am Tegernsee
After Wedding Shooting München
Fotoshooting am Tegernsee
Berghochzeit am Tegernsee
After Wedding Shooting in den Bergen
After Wedding Shooting München

FAQ rund um euer After Wedding Shooting

Was ist ein After Wedding Shooting?

Ein After Wedding Shooting ist ein Fotoshooting in eurem Hochzeitsoutfit nach der Hochzeit.

Welche Vorteile bietet so ein Hochzeitsshooting nach der Hochzeit?

Location: Wir können eure Hochzeitsbilder nach der Hochzeit überall fotografieren!
Dauer: Beim After Wedding Shooting können wir uns richtig Zeit für eure Hochzeitsbilder nehmen, ohne das eure Gäste auf euch warten.
Wetter: Auch was das Wetter angeht, sind wir hier flexibel bzw. ich bin es, wenn ihr es seid. Regnet und stürmt es an unserem Termin? Dann schieben wir oder wählen eine andere Location.

Wir möchten gerne ein After Wedding buchen. Gibt es dann gar keine Paarbilder von uns am Hochzeitstag?

Wenn ich eure Hochzeitsfotografin bin, mache ich immer auch ein kleines Paarshooting am Hochzeitstag selbst. Natürlich möchten wir auch diesen Ist-Zustande und das Gefühl festhalten!

Wir haben Kinder. Können wir diese mitbringen?

Sehr gerne können wir auch Familienbilder beim After Wedding Shooting machen. Ich empfehle dann immer noch eine Begleitperson mitzunehmen, welche auf die Kinder achten kann, wenn wir mit den Gruppenbildern fertig sind und uns um eure Paarbilder kümmern.



Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge