fbpx

After Wedding Hochzeitsshooting im Blütenmeer

Der Sommer neigt sich dem Ende zu – Zeit für einen kleinen Zeitsprung zurück zu diesem frühlingshaften Hochzeitsshooting! Mit Steffi & Dani, die sich 2018 das Ja-Wort gegeben haben durfte ich im April nämlich nochmal shooten. Wir haben uns für ein After Wedding Hochzeitsshooting inmitten der Apfelblüten wieder getroffen.

Blütenshootings sind gar nicht so einfach – das schwierige daran ist das timing. Ungefähr kann man schon abschätzen, wann die Blüte ist aber es gibt einfach so viele Faktoren die die tatsächliche Blüten beeinflussen. Unser Termin war fix und wir waren für dieses Jahr etwas zu früh dran. Gott sei Dank kenne ich aber viele Stellen im Landkreis Dillingen mit verschiedenen Obstbaumarten wodurch wir einen schnuckeligen Spot für unser Hochzeitsshooting gefunden haben.

5 Tipps für das perfekte Hochzeitsshooting nach der Hochzeit

Tipp 1: Styling

Ich empfehle meinen Bräuten sich fürs das Nachshooting auf jeden Fall noch einmal professionell stylen zu lassen. Ja das ist ein Aufwand aber dieser ist es auf jeden Fall Wert! Mit der Hochzeitsfrisur und professionellem Make-Up fühlt ihr euch anders und ihr möchtet doch schließlich nicht weniger schön sein als am Hochzeitstag? Fragt doch eure Visa ob sie euch nicht ein Kombiangebot für beide Stylings machen kann?

Tipp 2: Location

Überlegt euch im Vorfeld zusammen mit eurer Fotografin wo das Fotoshooting stattfinden soll. Möchtet ihr gar nicht in die Ferne schweifen sondern lieber lokal fotografieren? Oder gibt es einen Ort weiter weg den ihr gerne auf den Bildern haben möchtet? Genau dafür ist so ein Hochzeitsshooting da – damit ihr eure Ideen ausleben könnt.

 

After Wedding Shooting Apfelblüte Hochzeitsshooting im Frühling in Ulm Hochzeitsfotograf aus Ulm - Hochzeitsshooting im Blütenmeer

“One word frees us of all the weight and pain of life: That word is love.”
— Sophocles

Fotoshooting Brautpaar nähe Ulm After Wedding Shooting Hochzeitsfotograf Dillingen

Tipp 3: Tageszeit

Meine After Wedding Shootings finden so gut wie immer zum Sonnenuntergang statt. Dies ist einfach das schönste und romatischte Fotolicht das es gibt.

Tipp 4: Erinnert euch zurück

Vor allem für die Herren ist es erstmal komisch wieder im Anzug zu stecken und die Hochzeitsgefühle zurück zu holen. Nehmt euch doch vor dem Shooting Zuhause einen ruhigen Moment Zeit, erinnert euch zurück an euren Hochzeitstag. Was hat euch beide berührt, welche Momente waren euch wichtig? Was ist im Gedächtnis geblieben? Schwelgt in Erinnerungen! Genau das wird euch später beim Shooting helfen in Hochzeitsstimmung zu kommen und die Emotion wieder aufflammen zu lassen.

Tipp 5: Kinder

Ihr habt bereits Kinder? Überlegt euch, ob diese beim After Wedding mit dabei sein sollen? Gibt es am Hochzeitstag selber genug Bilder von euch als Familie? Möchtet ihr vielleicht die ersten 30 Minuten mit Kindern shooten und dann zu Zweit? Oder soll dieses Shooting rein nur für euch sein? Eine wichtige Überlegung.

Hochzeitsfotografie in den Blüten Hochzeitsfotograf Augsburg - Hochzeitsshooting Hochzeitsfotografie Heidenheim an der Brenz Heidenheim Hochzeit After Wedding Shooting

Hochzeitsinspiration Brautfrisur Burezah

Wo würde ihr gerne mal ein After Wedding Shoot machen? Schreibt mir eure Ideen einfach per E-Mail! Ich bin gespannt und vielleicht können wir ja euer Wunschshooting 2020 in die Tat umsetzen? Lust?

Gründe für ein After Wedding Shooting findet ihr übrigens hier: Abenteuer Hochzeit – After Wedding Shooting

Für das Styling war wie an Steffis Hochzeit die Liebe Franz von Lorelei mit dem güldenen Haar zuständig. Sieht toll aus oder?
Die Haarspange und den Schmuck wurden uns für dieses Shooting von Burezah zur Verfügung gestellt. Danke an dieser Stelle!

SHARE