Kraftalm Hochzeit
|

Kraftalm – Hochzeit am wilden Kaiser in Tirol

Heute habe ich einen Geheimtipp für alle Brautpaare, die ihre ganz besondere Berghochzeit planen: die Kraftalm am wilden Kaiser in Tirol.

Standesamtliche Hochzeit auf der Kraftalm in Tirol

Rund um den wilden Kaiser gibt es wunderbare Hochzeitslocations: so wie die Kraftalm. In den Kitzbüheler Alpen gelegen verspricht die KRAFTalm pures Gipfelglück. Die Alm ist nur zu Fuß oder mit der Gondelbahn erreichbar. Diese bringt einen auf dem Weg zum Itter Gipfel zur Alm auf 1.355 m gelegen. Eine super Location für Brautpaare mit Bergliebe.

Die Alm ist seit über 130 Jahren in Familienbesitz. Das merkt man an der herzlichen Atmosphäre. Im Mai 2021 wurde die neue Kraftalm eröffnet. Diese kommt modern aber dennoch urig daher. Und das bekommt man alles mit Blick auf die Bergwelt zwischen Kitzbüheler Alpen und Wilder Kaiser!

Kraftalm Hochzeit
Hochzeit Kufstein
Kraftalm Hochzeit
Hochzeit Wilder Kaiser

Almhochzeit mit standesamtlicher Trauung

Wer sich diese Location für seine Hochzeit aussucht, der kann sich im Raum „Ideen.Reich“ mit Glasfront und Bergblick standesamtliche trauen lassen. In der Kapelle können kleine kirchliche Zeremonien abgehalten werden und auch die freie Trauung mit Kaiserblick ist möglich. Mein heutiges Brautpaar hat sich für eine Winterhochzeit auf der Kraftalm entschieden. Bei Kaiserwetter mit ganz viel Sonne und Bergblick und Schnee haben wir einen einzigartigen Tag zusammen verbracht. Danke für euer Vertrauen und das ich ein paar Bilder der intimen Hochzeit zeigen darf!

Kraftalm Hochzeit
Hochzeitslocation Kufstein
Kraftalm Tirol
Kraftalm Hochzeit

Standesamtliche Hochzeit auf einem Berg

Wusstet ihr, dass es nicht selbstverständlich ist, dass Standesbeamte Trauungen an so besonderen Orten durchführen? In Österreich liegt die Entscheidung dafür bei den Standesbeamten der zugehörigen Gemeinde. Diese müssen bereit sein, den Mehraufwand auf sich zu nehmen. Glücklicherweise ist dies bei der Kraftalm möglich. Hier noch zu erwähnen: dieser Mehraufwand ist in den meisten Fällen auch mit Zusatzkosten für das Hochzeitspaar verbunden.

Kraftalm Hochzeit
Winterhochzeit am Wilden Kaiser
Winterhochzeit Tirol
Berghochzeit in Kufstein
Berghochzeit in Tirol
Kraftalm Hochzeit
Heiraten Kraftalm
Standesamt kraftalm
Standesamt kraftalm
Standesamt kraftalm
Hochzeitsfotograf Kraftalm
Hochzeitsfotograf Tirol
Hochzeitsfotograf Going
Hochzeit St Johann in tirol
Heiraten kraftalm

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge