Gänsehaut-Hochzeitstag in Salzburg

Ihr wisst gar nicht, wie ich mich über die Buchung dieser Hochzeit gefreut habe! Bereits 2016 trudelte diese ein und ich musste mich erst noch in Geduld üben! Der ein oder andere weiß, dass ich in Salzburg studiert habe und immer wieder gerne dorthin zurückkomme. Während der Zeit, als ich dort gewohnt habe, fand ich es schon schön, aber irgendwie entdecke ich jetzt die Stadt jedes Mal neu und sehe sie mit anderen Augen.

Ein wunderschöner Ort, ein tolles Paar, mega Musik und ganz viel Gänsehaut

Der Hochzeitstag war wirklich etwas ganz Spezielles. Aber beginnen wir mal bei dieser abnormal coolen Location direkt auf dem Mönchsberg mit Blick auf Salzburg. So ein schöner Ort und so ein perfekter Ort zum Heiraten. Meine fotografische Begleitung hat gleich beim Getting Ready in der Hochzeitssuite (ebenfalls mega schön!) gestartet. Meine liebe Braut war total entspannt und hat sich verwöhnen lassen, Sekt geschlürft und sich in aller Ruhe fertig gemacht. Langsam trudelten auch schon die ersten Gäste auf dem Mönchsberg ein und begrüßten sich bei einem Sekt. Programmpunkt Nummer 1 war die standesamtliche Trauung unter freiem Himmel. Richtig schön fand ich, dass der Bruder zum Altar führen durfte. Der Papa war dann später in der Kirche dran. Was diesen Tag außerdem so perfekt machte war die Musik. Klar, Salzburg und Musik – das passt gut zusammen. Die Sängerinnen waren der Hammer und auch die Liedauswahl war anders als sonst. Ich höre ja viel Musik an Hochzeiten und es ist auch oft dasselbe. So sind schon beim standesamtlichen Ja-Wort die ersten Tränen geflossen.

„Jetzt gebtser euch aber a Bussi“

Nach den Glückwünschen und einem Sektempfang fuhren wir alle mit dem Shuttle zur Kirche, die am Fuße des Berges lag. Ein richtig schöner Gottesdienst mit einer Musik bei der ich oft in der Ecke stand und einfach nur genossen habe. Hier gab es meinem Lieblingsmoment als der Pfarrer die zwei aufforderte „Jetzt gebtser euch aber a Bussi“. Mega süß und eben auch selten in der Kirche.

Und dann wurde gefeiert!

Wieder zurück am Schloss Mönchstein angekommen, durfte das Brautpaar erstmal ihren Namen an die Hochzeitskapelle des Hauses schrauben. Tolle Tradition, oder? Nach einem weiteren Empfang und ein paar Familien- und Gruppenbilder ging es in den schönen Saal zum Abendessen. Zum Abschluss des Essens kam dann noch die Candybar und die Hochzeitstorte. Mega schön, oder? Und als dann alle satt waren wurde die Tanzfläche gestürmt. Partytime!!

Location: Hotel Schloss Mönchstein 
Brautkleid: HÄNSEL & GRETEL
Styling: BlickFang Friseure und Make up Artisten
Anzug: HÄNSEL & GRETEL
Musik: Vox Vobis
DJ: Face II Face
CandyBar: Cake Couture
Torte: Hotel Schloss Mönchstein 
Blumen & Dekoration: Blumen Neuhauser
Papeterie: delicious wedding

 

Hochzeit Schloss Mönchstein Salzburg

Hochzeitsfotograf Salzburg

Getting ready Schloss Mönchstein Salzburg

Brautkleid Salzburg

Getting Ready Details Salzburg

Hochzeitspapeterie Salzburg

Hochzeitsreportage Österreich Details

Groom Details Austria

Getting Ready Schloss Mönchstein

Hochzeits Salzburg

Stling Braut Schloss Mönchstein

Destination wedding austria

Bride to be Austria

Salzburg Hochzeitsreportage

Hochzeitsfotograf Österreich

Salzburg Hochzeit Fotograf

Schloss Mönchstein Salzburg Hochzeit

Bridal Styling Austria

Austria wedding Photograher

Schloss Mönchstein Hotelzimmer Styling

Suite Schloss Mönchstein

Wedding Photographer austria

Hochzeitsreportage Salzburg

Schleier

Bride Hochzeit Schloss Mönchstein

Hochzeitslocation Salzburg

Photographer Selfie

Salzburg

Ausblick salzburg Schloss Mönchstein

Heiraten im Hotel Schloss Mönchstein

Luxushotel Schloss Mönchstein

Trauung outdoor Schloss Mönchstein

Einzug Braut Hochzeit Salzburg

Reportage Hochzeit Salzburg

Trauung Schloss Mönchstein Salzburg Österreich

Wedding Couple Salzburg

Standesamtliche Trauung in Salzburg

Trauung im freien in Salzburg

Hochzeitsreportage Österreich

Wedding Salzburg

Schloss Mönchstein Trauung im freien

Sektempfang im Schloss Mönchstein

Wedding Day Schloss Mönchstein Salzburg

Reportage Hochzeit Salzburg

Braut Salzburg

Bridal Portrait Salzburg

Fotograf Hochzeit Salzburg

Kirche Salzburg

Kirchliche Hochzeit in Salzburg

Reportage Hochzeit Salzburg

Hochzeitsfotograf Salzburg

Natürliche Hochzeitsfotografie Salzburg

Kirchliche Hochzeit in Salzburg

Kirche Salzburg

Wedding day

Hochzeitskapelle Schloss Mönchstein

Mönchsberg Salzburg Hochzeit

Heiraten im Hotel Schloss Mönchstein

Fotograf Hochzeit Salzburg

Brautpaar Portrait Hochzeit

Hochzeit Schloss Mönchstein Salzburg

Sunset Shooting Brautpaar Salzburg

Hochzeitsdekoration Schloss Mönchstein

Hochzeit im Schloss Mönchstein

Salzburg heiraten

Saal Schloss Mönchstein

Candybar

Sweet candy table salzburg

Cake Pops Austria

Wedding Cake

First dance Schloss Mönchstein

Party Schloss Mönchstein

SHARE