fbpx

Paarshooting in den Dolomiten

27. Mai 2022

Heute habe ich dieses schöne Paarshootng in den Bergen für euch. Fotografiert haben wir dies in den italienischen Dolomiten in Südtirol. Meiner Meinung nach sind die Dolomiten eh die schönste Bergregion in Europa. Ich freue mich immer sehr, wenn ich als Hochzeitsfotograf in die Dolomiten darf.

*This Blogpost is also available in English language*

Adventure Photo Session in Cortina d’Ampezzo

Aber nun zurück zum Fotoshooting! In Cortina d’Ampezzo ging es für Anna und Philipp, ein deutsches Pärchen, auf eine Adventures Session der besonderen Art. Nachdem wir uns am Parkplatz getroffen hatten, ging es erstmal los mit der Wanderung. Am Lago di Limides war ich vorher noch nie (mehr Informationen zur Wanderung gibt es auf meinem Reiseblog). Glücklicherweise kann ich sagen, dass ich durch die jahrelange Erfahrung im fotografieren von Paaren in den Bergen, geübt darin bin Locations vorab zu recherchieren.

Wanderung zu unserer Shooting Location in den Bergen

Wir haben ungefähr eine Stunde bis zum Lago di Limides gebraucht. Ganz ehrlich, dieser Spot wäre der ideale Ort für euer Verlobungsshooting oder vielleicht sogar einen Heiratsantrag (Ich wär sowas von on Board wenn du das planst).

Das Paarshooting fand im Herbst statt, weshalb der See weniger Wasser hatte als erwartet. Stellenweise war er sogar gefroren. Dennoch sah es wunderschön aus und alles fügte sich für das perfekte Paarshooting in den südtiroler Bergen zusammen.

Fotograf in Südtirol
Lago di Limides
Paarfotos am Lago di Limides
Paarfotos am Lago di Limides
Paarshooting in Südtirol
Paarshooting in Südtirol
Cortina Paarshooting
Paarshooting in den Dolomiten
Paarshooting in den Dolomiten

Paarshooting in den Dolomiten am Lago di Limides

Nachdem wir die Bilder am See im Kasten hatten, ging es weiter mit der Wanderung und unserer Adventure Session. Wir haben noch an ein paar anderen Stellen angehalten um weitere Paarbilder zu machen. Die Dolomiten sind einfach so schön! Gemeinsam haben wir dann noch den Rundweg und die Wanderung zu den Cinque Torri gemacht und waren ein paar Stunden später zurück am Auto. Ein perfekter Tag für eine Paarshooting in den Bergen!

Mountain couples photoshoot

FAQ zu den Dolomiten

Plant ihr gerade euren Besuch oder euer Verlobungsshooting in den Dolomiten? Ich würde mich freuen euch vor meiner Kamera begrüßen zu dürfen. Gerne gebe ich euch noch ein paar Infos zu meinem Lieblingsort: den Dolomiten!

Wo liegen die Dolomiten?

Die Dolomiten befinden sich in Italien nahe der österreichischen Grenze. Sie verlaufen druch die italienischen Provinzen Belluno, Alto Adige (Südtirol), und Trentino. 

Zu welchem Gebirge gehören die Dolomiten?

Die Dolomiten sind Teil der nördlichen italienischen Alpen.

Wo übernachtet man am besten?

Ein guter Ausgangspunkt für einen Besuch ist Cortina d’Ampezzo oder Toblach. Von hier sind bekannte Sehenswürdigkeiten wie die Drei Zinnen oder der Pragser Wildsee gut zu erreichen. Außerdem gibt es viele schöne Wanderungen in dieser Umgebung.

Wie viele Tage sollte man für die Dolomiten einplanen?

Für den ersten Besuch der Dolomiten empfehle ich 4 bis 5 Tage.

Wo ist der nächste Flughafen für einen Besuch in den Dolomiten?

Der Flughafen von Venedig liegt am nächsten (Venice Treviso oder Venice Marco Polo). Auch ist Innsbruck in Österreich, Verona oder Trieste eine Option, je nachdem wo ihr übernachten möchtet.

Benötigt man ein Auto in den Dolomiten?

Ja! Es ist am besten sie mit dem Auto zu erkunden. Es gibt nur wenig öffentliche Verkehrsmittel und um zu Wander oder Fotospots zu kommen braucht man ein Auto. Ich empfehle sunnycars* um den Mietwagen vorher zu reservieren.

Ich freue mich darauf euch bei einem Paarshooting in den Dolomiten oder einer Adventure Session kennenzulernen!!

Ideen und tipps fürs paarshooting

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren

SHARE THIS STORY