Home is where your heart is…

Wer mich kennt, kennt meine Liebe zu Estland. Ganz regelmäßig überkommt mich das „Heimweh“ nach diesem Ort. Das Heimweh nach Tallinn oder nach einer anderen Stadt in diesem kleinen Land. Neben der Tatsache, dass mein Opa Este war habe ich 2009 für ein Auslandssemester in der Hauptstadt von Estland gelebt. Seitdem bin ich fast jedes Jahr zurückgekehrt um meine Verwandten zu sehen oder einfach nur zu sein. Auch im Juli 2017 war ich wieder dort. Endlich mal wieder zu Jaanipäev – der estnischen Variante von Midsommer (Johannestag). Die weißen Nächte in Estland mag ich eh total gerne. Es ist einfach so ein schönes Farbenspiel am Himmel von dem man nicht genug bekommen kann.

Zuerst habe ich ein paar Bilder für euch von der schönen Altstadt Tallinns „Vanalinn“:

Hipster Place Telliskivi

Tallinn entwickelt sich mega schnell und es ist immer wieder krass wenn man die Stadt mit der Stadt von vor 9 Jahren vergleicht. Ständig gibt es neue Gebäude. Es wird viel renoviert und die Esten sind sehr innovativ. Der „new-hot-shit“ ist das Hipster-Viertel Telliskivi. Eine coole Gegend mit Streetart, stylischen Kaffees, Designershops und Start-Ups.

Travel Diary Tallinn

Tallinn Telliskivi

Photographer Tallinn

Travel Diary Telliskivi

Den Abend von Jaanipäev verbringe ich total gerne im Freilichtmuseum Rocca Al Mare. Hier gibt es viele Sonnwendfeuer, Essen, Musik und traditionelle Tänze.

Wedding Photographer Tallinn

Destination Wedding Tallinn

German Photographer in Tallinn

Jaanipäev

Rocca Al mare

German Photographer in Tallinn

Streets of tallinn

White Nights in tallinn

Ein weiterer Pluspunkt für Tallinn ist, dass es am Meer liegt! Man nimmt dem Bus und hat wunderschönen Sandstrand. Vielleicht habe ich dort doch mal eine Wohnung mit Meerblick. Estland steht nämlich ganz sicher auf meiner Liste der Auswander-Länder!

Tallinn Impressionen Hochzeitsfotograf Estland

Und zu guter Letzt habe ich noch ein paar Impressionen von Ausflügen rund um Tallinn. Hier war ich 2017 im Lahema Nationalpark unterwegs.

Da bleibt mir nur noch zu sagen „Head reisid“ – Gute Reise!

PS: Du planst eine Reise nach Estland? Dann schreib mir gerne eine Nachricht :)!

Lahema nationalpark Estland hochzeit Heiraten in Estland travelling photographer estonia Lahema nationalpark Lahema nationalpark moorlandschaft

Ich hoffe, dass sich mein Traum mal eine Hochzeit in Estland fotografieren zu dürfen eines Tages erfüllt. Du heiratest in Estland? Schreibe mir unbedingt eine E-Mail!

 

 

SHARE