Hochzeitsfotografie Dillingen an der Donau
|

5 Tipps für eine entspannte Hochzeit

Wie ihr eine stressfreie und entspannte Hochzeit feiert

Man plant so lange und dann ist er da: der Hochzeitstag! Dieser Hochzeitstag kann aber auch sehr stressig sein. Schließlich möchte man, dass der schönste Tag im Leben auch perfekt wird. Als Brautpaar muss man an noch an so viele Dinge denken. Viele Rädchen müssen ineinander greifen. Letzte Handgriffe sind notwendig und dann muss auch noch die Zeitplanung stimmen. Was, wenn die Frisur nicht sitzt oder das Brautauto streikt? Ich habe euch 5 Tipps für eine  stressfreie und entspannte Hochzeit zusammengefasst!

 

1. Aufgaben delegieren

Als Brautpaar solltet ihr am Hochzeitstag keine organisatorischen Aufgaben übernehmen. Delegiert alles und bestimmt eine Person für diese Aufgabe / die Aufgaben. Der Sängerin das Geld geben? Dafür ist Susi zuständig. Die Blumen von der Floristin abholen? Das kann der Papa machen. Checken, ob die Hochzeitstorte geliefert wurde? Das kann Schwester Lisa machen. Wichtig ist, dass ihr feste Personen für die Aufgaben einteilt, damit sich auch jemand für die Aufgabe zuständig fühlt. Dann könnt ihr eine entspannte Hochzeit genießen und müsst nicht zig todos im Kopf haben.

2. Puffer im Zeitplan

Plant in eurem Zeitplan immer etwas Puffer ein. Es gibt auf jeder Hochzeit Verzögerungen! Ich habe schon Zeitpläne gesehen, die waren im 15-Minuten Takt getimed. So etwas kann nicht funktionieren. Also lieber etwas mehr Zeit einplanen um flexibel für Eventualitäten zu sein.

3. Essen & Trinken

Was man als Brautpaar häufig vergisst ist etwas zu essen und zu trinken. Vor allem in den heißen Sommermonaten kann das schnell nach hinten losgehen. Ich hatte schon Bräute mit Kreislaufzusammenbruch. Sorgt euch um eurer Wohl und trinkt und esst. Wenn nötigt, plant das in eurem Zeitplan ein. Beispielsweise als Mittagessen nach dem Getting Ready.

4. Vorbereitungen am Vortag

Geht am Vortag nochmal alles durch. Liegt alles bereit? Ist alles gepackt? Ist das Hemd gebügelt? Und ist der Kleidersack vollständig? Habt ihr eine Ersatzstrumpfhose besorgt etc. Es gibt nichts schlimmeres als am Hochzeitstag festzustellen, dass etwas fehlt. Glaubt mir, ich war schon anwesend als das passiert ist.

5. Genießen und Lächeln

Ja und am wichtigsten ist: GENIEßEN und LÄCHELN! Entspannt euch wenn etwas schief geht, denn das sind doch später die Geschichten, die man noch seinen Enkeln erzählt. Keine Panne kann euch diesen Tag und vor allem eure Liebe nehmen!

Tipps für eine stressfreie Hochzeit

Diese Beiträge könnten euch auch interessieren:

 

 

Ähnliche Beiträge