fbpx

Zu Gast bei Lorelei Feel Pretty Concepts

11. Mai 2021

Feel pretty – Brautstyling und vieles mehr

Viele von euch kennen sie als Lorelei mit dem güldenen Haar. Meine liebe Franzi kenne ich schon viele Jahre und schätze sie sehr als Mensch und Dienstleister-Kollegin. Umso mehr freue ich mich, dass ich ihr Gast sein durfte. Seit diesem Frühjahr gibt es ihr Studio “Lorelei feel pretty concepts” in Dillingen. Heute wollen wir über ihr neues Studio, Feel Pretty Concept und natürlich übers Brautstyling sprechen! Neben den Feel Pretty Anwendungen ist sie als mobile Brautstylistin in Bayern und Baden Württemberg unterwegs.

Brautstyling in Dillingen

Wofür steht “Lorelei feel pretty concepts”

“come in and get your feel pretty moment” – Meine Kundinnen sollen sich einfach rundum wohl und “pretty” fühlen Mein Studio soll ein Ort sein, wo sie sich einfach gut und aufgehoben fühlen. Ich möchte die Schönheit all dieser Ladies hervorheben. Das ist mir eine große Herzensangelegenheit!

Was bietest du für Dienstleistungen alles an?

Meine feel pretty treatments beinhalten unter anderem Augenbrauenlifting, Wimpernlifting, Gesichtswachs, Hairstyling, Make-Up, Brautstyling, Permanent-Make-Up. Außerdem gebe ich auch Hairstyling oder Make-Up Workshops. Hier gebe ich Tipps für das Styling Zuhause.

Lorelei feel pretty concepts

Produkte Lorelei feel pretty

Was wäre denn ein gutes Treatment, welches die Braut vor der Hochzeit machen kann?

Ich bin ein großer Fan davon, vor der Hochzeit eine Augenbrauenkorrektur zu machen. Hierbei werden die Augenbrauen in Form gebracht, störende Härchen weggezupft, eventuell gewachst und gefärbt. Mit der perfekten Augenbraue kommt das Hochzeits-Make-Up noch besser zur Geltung. Wichtig ist, dass man das 2-3 Tage vor der Hochzeit macht, damit sich die Haut im Anschluss beruhigen kann.

Für alle Frauen, die keine falschen Wimpern tragen möchtet oder den falsche-Wimpern-Effekt verstärken wollen, für die ist ein Wimpernlifting vorab toll. Das empfehle ich 1-2 Wochen vor der Hochzeit.

Generell freue ich mich immer, wenn ich meine Bräute vor der Hochzeit noch einmal sehe und verwöhnen darf.

Brautstyling mit Lorelei feel pretty concepts

Was sollten Bräute besonders beachten, wenn sie sich ihre StylistIn aussuchen?

Bei der Auswahl des richtigen Stylisten für die Hochzeit ist es natürlich wichtig, dass der Stil gefällt. Wie bei allen anderen Dienstleistern ist es Geschmackssache, was gefällt. Natürlich kann man auch auf Empfehlung von Freunden zurückgreifen aber das Wichtigste ist, dass man sich mit den Arbeiten der Person auseinandersetzt. Schaut euch die Homepage und das Instagram Profil an. Lest euch durch, was die Person schreibt und schau, ob es dich anspricht. Vor allem Instagram ist dafür eine tolle Quelle, weil ihr hier in der Regel immer die aktuellsten Arbeiten sehen könnt.

Wie wichtig ist professionelles Make-Up am Hochzeitstag?

Professionelles Make-Up am Hochzeitstag ist sehr wichtig. Eine Make-up-Artist weiß ganz genau, welche Produkte sie speziell für deine Haut benutzen, muss um sie zu pflegen und das Make-Up lange haltbar zu machen. Auch unterstreicht Make-Up die Vorzüge perfekt und das kann oft nur ein Profi.

Die meisten Stylisten arbeiten immer mit einer Probe, bei der man Frisur und Make-Up für die Hochzeit vorher ausprobiert. So bekommt die Braut das perfekte Make-Up am Hochzeitstag und kann sich beim Getting Ready ganz entspannen.

Brautstyling Dillingen

Wofür schlägt dein Herz beim Brautstyling?

Mein Herz schlägt für moderne und unkonventionelle Bräute. Ich mag den Boho Stil mit Beach Waves, coolen Headpieces oder Blumenkränze sehr. Auch halboffene Frisuren und einen lässigen Look style ich sehr gerne.

Müssen die Haare lang sein für eine gute Brautfrisur?

Für eine tolle Brautfrisur müssen die Haare nicht mega lang sein – vor allem für geschlossene Frisuren, da man beim Stecken auch mogeln kann. Kurzum: Man kann auch mit schulterlangem oder Schlüsselbein langen Haaren aufregende Brautfrisuren zaubern. Im Zweifel kann man auch mit Clip in Extensions arbeiten.

Wie viel Zeit muss man für das Styling am Hochzeitstag einplanen?

Für das Brautstyling plane ich immer ca. 2,5 Stunden ein.

Am Hochzeitstag gibt es ja immer mal Freudentränen. Wie hält das Make-Up länger?

Das Wichtigste ist natürlich wasserfest, wasserfest, wasserfest. Das fängt bei der Mascara an, über Make up Base, Setting spray etc. Worauf dann die Braut achten kann ist: immer tupfen und nicht wischen!

Styling für die Braut in Dillingen

Wie ist die Stimmung bei deinen diesjährigen Brautpaaren?

Die Stimmung ist gespalten, da man aktuell leider nicht weiter planen kann. Die Paare, die sich trotz allem für eine Hochzeit entscheiden, gehen sehr positiven an die Sache ran und entscheiden sich ganz bewusst für die Hochzeit im kleinen Kreis oder zu Zweit. Die Rückmeldungen dazu sind sehr emotional, da einfach die Liebe im Vordergrund steht und nicht die Feier! Ich freue mich immer, wenn sich die Bräute auch für ein professionelles Styling entscheiden, auch wenn sie nur von wenig Leuten “gesehen werden”. Im Grunde sollte man ja für sich und seinen Zukünftigen schön sein!

Wenn dich eine Braut für dieses Jahr buchen möchte – gibt es noch Kapazitäten?

Für 2021 bin ich aktuell noch relativ gut gebucht, aber das letzte Jahr hat gezeigt, dass sich alles schnell ändern kann. Folglich dürft ihr jederzeit bei mir anfragen. Für die diesjährigen Standesämter gibt es auch mein “Standesamt Spezial” als Vorteilspreis.

Mobiles Brautstyling Augsburg

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren:

SHARE THIS STORY