Hochzeit auf der Stögeralm
| |

Hochzeit auf der Stögeralm am Schliersee

Wenn ich an die Stögeralm denke, dann kommt mir sofort „Was für ein Ausblick“ in den Sinn. Der ist hier oben auf der Alm wirklich der Hammer! Aber die ganze Hochzeit war einfach zu schön um sie euch vorzuenthalten. Aber lasst uns von vorne beginnen.

Standesamtliche Trauung in Fischbachau mit Feier im Almgasthaus Stögeralm

Getraut hat sich das Hochzeitspaar nämlich in Fischbachau. Ich mag das Standesamt dort total gerne. Die Feier fand dann ab dem Sektempfang auf der Stögeralm statt.

Stögeralm Hochzeitslocation

Hochzeitsfotos mit First Look und Bergblick

Meine Begleitung dieses Hochzeitspaars startete aber vorher mit dem First Look und einem Paarshooting mit Bergblick. Der First Look ist der Moment indem sich das Brautpaar zum ersten Mal sieht. Viele meine Paare entscheiden sich, sich beim Brautpaarshooting das erste Mal in Hochzeitsmontur zu sehen (und nicht wie klassisch bei der Trauung). Das bringt den Vorteil, dass man die Paarbilder gleich vor der Trauung fotografieren kann. Im Anschluss an unser Fotoshooting ging es dann für die Trauung ins Standesamt nach Fischbachau. Hier folgt dann auf einen kleinen Sektempfang im Klosterhof der Umzug auf die Stögeralm in Schliersee.

First Look
First Look am Schliersee
Hochzeitsfotografin am Schliersee
Fotoshooting für die Hochzeit am Schliersee
Berghochzeit am Schliersee
Berghochzeit am Schliersee
Hochzeitsfotograf in Bayrischzell
Hochzeit auf der Stögeralm
Hochzeitsfotograf am Schliersee
Hochzeitsfotograf am Schliersee
Hochzeitsfotograf am Schliersee
Trauung in Fischbachau
Hochzeitsfotograf Fischbachau
Hochzeit im Standesamt in Fischbachau
Standesamt in Fischbachau
Hochzeit im Standesamt in Fischbachau
Standesamt in Fischbachau

Hochzeit auf der Stögeralm am Schliersee

Wie erwähnt ist die Stögeralm am Schliersee eine kleines Juwel. Vor alle die schattige Terrasse und er Ausblick über den Schliersee sind ein Träumchen. Wir hatten Glück und obwohl das Wetter ein wenig unsicher war, konnten wir den Nachmittag draußen verbringen. Für schlechtes Wetter lädt die gemütliche Stube zum Verweilen ein.

Bis zu 120 Personen finden hier im Almgasthaus Stögeralm Platz zum Feiern! Auch freie Trauungen können dort mit Blick auf den Schliersee ausgerichtet werden.

Hochzeitslocation Stögeralm
Hochzeitslocation am Schliersee: Stögeralm
Heiraten am Schliersee
Stögeralm am Schliersee
Hochzeitsfotografie auf der Stögeralm

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge