fbpx

Bei Instagram kam neulich bei einer Umfrage die Frag nach einen liebsten Hochzeitslocations sowie den Wunsch Hochzeitslocations auf. Wo würde ich als Fotografin gerne eine Hochzeit begleiten? Die Liste ist lange aber ich habe euch meine Top 10 zusammengestellt.

Ihr plant eure Hochzeit an einer dieser Locations und möchtet mich gerne mitnehmen? Schickt mir eine E-Mail und ich mache euch ein gutes Angebot.

1. Hofgut Maisenburg in Hayingen

Für ein Event war Tortenmeisterin Heike Krohz war ich schon mal auf der schönen Maisenburg in Hayingen zu Gast. Das wunderschöne Hofgut liegt mitten in der Natur hoch über dem großen Lautertal. Dazu gibt es einen richtig schönen Festsaal sowie Übernachtungsmöglichkeiten für die Gäste.

2. Tom Almhütte am Hochkönig

Ich bin neulich durch Zufall auf die Hochzeitslocation Tom Almhütte am Hochkönig nähe Maria Alm gestoßen. Moderne Architektur verbunden mit Hüttencharme. Dazu 360 Grad Bergpanorama und eine Küche bei der Hüttenkulinarik und internationales Flair zusammentreffen. Geil oder? Noch dazu gibt es einen süßes Mops!

3. Das Tegernsee

Ihr wisst ja, dass ich echt ein großer Fan der Region Tegernsee / Miesbach bin. Ich liebe die Natur, die Berge, die Seen und die Menschen. Es wäre für mich der größte Ritterschlag wenn ich eine Hochzeit im wunderschönen Das Tegernsee begleiten dürften.

4. Parkhotel Billroth am Wolfgangsee

Eine Hochzeit im Billroth am Wolfgangsee im schönen Salzkammergut. Das wär ein Traum. Ich habe in Salzburg studiert und somit freue ich mich immer sehr wenn ich die Region wieder besuchen darf und noch mehr, wenn dies für eine Hochzeit ist. Das Parkhotel Billroth liegt direkt am Wolfgangsee. Es ist möglich Outdoor Trauungen direkt am See zu machen. Die Innenräume sind eher modern und sehr geschmackvoll gestaltet.

5. Michlhof in Kempten

Schon lange war ich nicht mehr für eine Hochzeit in der Kemptner Gegend. Seit wird’s! Am liebsten würde ich dort mal auf dem Michlhof. Eine richtig schöne Location für eine rustikale Hütten/Scheunenhochzeit. Wer kennt sie?

6. Manufaktur B26 in Schwäbisch Gmünd

Die Manufaktur B26 befindet sich in einem über 130 Jahre alten Fabrikgebäude. Hochzeiten die hier gefeiert werden fallen eher unter das Motto „Industrial Wedding“.

7. Albertina Museum in Wien

Dieses Jahr durfte ich für ein Styled Shoot in die heiligen Hallen der Albertina in Wien. Albertina? Aber das ist doch ein Museum. Ja! Aber es ist möglich in den Prunkräumen der Albertina zu heiraten und zu feiern. Was für ein Ambiente und ideal für die perfekte Prinzessinnenhochzeit.

albertina Wien Hochzeit Hochzeitsfotograf Wien

8. Ansitz Wartenfels am Fuschlsee bei Salzburg

Nur 20 Minuten von Salzburg entfernt liegt der Ansitz Wartenfels mit wunderbarem Ausblick eingebettet zwischen Seen und Wald. Ein ganz bezauberndes Areal. Was mir gut gefällt, es hat Burgcharakter aber ist gleichzeitig nicht düster und kühlt. Ebenfalls ist es möglich direkt dort die standesamtliche Trauung zu vollziehen.

9. N8Stallung in Augsburg

Heiraten mit Industrial Flair! Diese mega stylische Hochzeitslocation befindet sich in Augsburg. Hier wird es wieder modern und richtig stylish! Die N8stallung liegt im alten Schlachthof. Es gibt Platz für 100 -150 Personen. Auch ist es möglich vor dem Gebäude freie Trauungen durchzuführen. Das ist natürlich immer super wenn die Trauung gleich an der Location stattfindet.

10. Wasmeier Museum am Schliersee

Eine weitere Hochzeitslocation für eine Scheunenhochzeit in den Bergen ist das Wasmeier Museum am Schliersee. Ich steh nunmal auf Hochzeiten am See und in der Natur. Von München aus ist der Schliersee eine prima Location für die Hochzeit.

 

Ihr seid noch nicht fündig geworden? Es gib noch mehr Beiträge rund um das Thema Hochzeitslocation auf meinem Blog:

Hochzeitslocations in Bayern

Mehr Hochzeitslocations

SHARE