fbpx

Hofgut Hochzeit – heiraten im Grünen

Als die Hochzeitsanfrage in mein Postfach faltterte, ob ich eine Hochzeit auf einem Hofgut in Oberösterreich fotografieren würde, war ich sofort Feuer und Flamme! Ich stehe ja sehr auf Hofgut Hochzeit aller Art. Die auserwählte Location war dieser hübsche Vierkanthof. Das Stocketbauergut befindet ich sich etwas im nirgendwo in Utzenaich zwischen Braunau am Inn und Wels. Von Linz fährt man etwa eine Stunde auf das schnuckelige Hofgut. Dieser besteht aus einem ganz schönen Saal mit Deckengewölbe, einem traumhaften Garten für einen ganz entspannten Sektempfang. Außerdem gab es genug Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort für alle Gäste von Nah und Fern.

Hochzeit in Utzenaich in Österreich Hofgut Hochzeit

Was für ein Mix – Berlin trifft Österreich

Eine weitere Besonderheit war nämlich, dass das Brautpaar ein Österreichisch – Berliner Paar war. Die zwei Leben schon lange zusammen in Berlin. Wollten sich aber in der Heimat der Braut das Ja-Wort geben. Abseits vom Trubel der Stadt. Die Planung einer Hochzeit auf solch eine Distanz war gewiss nicht einfach aber am Ende gab es ein richtig schönes Fest mit einer fetten Party! Die Gäste reisen aus Berlin, München und ganz Österreich an. Schon am Freitag gab es ein kleines Get Together und alle packten bei den Vorbereitungen mit an.

Und dann kam auch schon der große Tag! Petrus schenkte uns einen traumhaften Junitag. Die letzten Vorbereitungen liefen und Braut und Bräutigam waren gerade dabei sich hübsch zu machen. Beim Getting Ready bin ich mehrmals über den Hof gefetzt und habe immer wieder Momente der Braut und dann wieder vom Bräutigam eingefangen. Das war total praktisch: war beim Einen grad nix spannendes los bin ich rüber zum Anderen. Besonders habe ich mich auch gefreut, dass meine Braut ein Kleid von Noni trug – endlich durfte ich auch mal ein Noni Kleid fotografieren. Ist euch aufgefallen, dass sie zur Feier dann einen kleinen Outfitwechsel vorgenommen hat? Praktisch, oder?

Hochzeitsfotograf in Öberösterreich, Linz Hochzeit auf einem Vierkanthof in Österreich Noni Brautkleid Hochzeitsfrisur Hochzeit in Österreich Hochzeitsfotograf in Linz und Passau Wedding Photography in Austria Styling Bräutigam in utzenaich Hofgut Hochzeit Hochzeitsreportage in Utzenaich, Braunau Eheversprechen Hochzeit Berlin Trauzeugen Foto - Hochzeit in Utzenaich Hochzeitsreportage in Wimm in Österreich

Freie Trauung unter freiem Himmel

Wie erwähnt war uns der Wettergott gnädig und so konnte die freie Trauung unter den Apfelbäumen im Garten stattfinden. Ich liebe persönliche freie Trauungen. Wie schon häufiger in diesem Jahr wurde die Trauung aber nicht von einer fremden Rednerin sondern von einer Freundin abgehalten. Das verspricht natürlich immer noch mehr Gefühl und Emotionen. Für mich als Fotografin ist das immer eine große Freude wenn ich so viele Emotionen in den Gesichtern meiner Brautpaare sehen. Auf das Ja-Wort folge dann der Sektempfang. Danach haben sich alle Hochzeitsgäste im Garten verteilt und die Füße in den Teich gehangen, Eis geschleckt, in der Sonne gelegen oder einen Spaziergang gemacht. Da war es fast schade, als es dann über den Hof in den Festsaal zu Abendessen ging.

Outdoor Trauung in Utzenaich Lebendige Hochzeitsfotografie für Bayern und Österreich Hochzeitsfotograf Linz und Österreich Trauung auf einem Vierkanthof in Utzenaich Outdoor Trauung in Bayern Sektempfang Ideen aus Österreich Wedding Austria Outdoor Fingerfood Hochzeit Vierkanthof Lebendige Hochzeitsfotografie für Linz und Passau Hochzeitsreportagen für österreich, linz und passau Vierkanfhof Hochzeit Österreich und Passau Hochzeit Linz Hochzeit Braunau am Inn Kuchen buffet Hochzeit Stocketbauer Hof Hochzeitstorte DIY Wedding Cake for Austria Stocketbauerhof in Österreich Hochzeitsreportage für Linz

Smoker Time

Das Abendessen war auch nicht von schlechten Eltern. Was gibt es besseres an einem Sommertag als etwas vom Grill! Und es gab Fleisch! Smokin BBQ! Richtig lecker!
Und dann wurde auch schon die Tanzfläche eröffnet. Muss man ja auch wieder abtanzen das viele Essen. Ich brauche nicht nochmal zu erwähnen, wie gern ich eine gute Party fotografiere. Ich liebe die dynamischen Aufnahmen auf der Tanzfläche.

Österreichische Tradition

Aber auch Peter Fox musste dann nochmal eine Pause einlegen. Die Braut hatte nämlich noch eine Überraschung für ihren Herzensmann bereit: ein original österreichisches Gstanzl. Hier wurde gesungen, geschunkelt, getrunken, der ein oder andere anzügliche Spruch rausgehauen und viel gelacht. Im Anschluss habe auch ich meine Kamera beiseite gelegt und ebenfalls eine Runde die Tanzfläche gerockt.

Hochzeitslocations nähe Passau Hochzeitsdekoration Vierkanthof Oberösterreich Hochzeitslocations Hofgut Hochzeit Location Hofgut Linz Oberösterreich Hochzeitsfotografie First Dance Wedding Austria Wedding Austria Dance Wedding Party in Austria Hochzeitsfotograf Vierkanthof Hofgut in Österreich Austria Weddingphotographer Wedding Party in Austria Oberösterreich Hochzeitsfotografie Hochzeitsreportagen Lebendige Hochzeitsfotografie für Linz Hochzeitsreportage Braunau Hochzeit Österreich Weddingphotographer worldwide Dance Party Austria Wedding Photographer Party Hochzeitsfotograf Berlin österreichisch berliner Hochzeit

Danke!

Liebe Dani, lieber Aaron, von Herzen danke, dass ich euren großen Tag begleiten durfte. Danke für euer Vertrauen! Es war mir eine große Ehre und Freude!!

Fotografie: Anna Mardo
Brautkleid: Noni
Blumen: Michi Zeilinger
Location: Stocketbauergut, Utzenaich
BBQ: Smokin BBQ
Häppchen: Homecookies

Noni Brautkleid Brautpaar Portrait in Österreich

Anna Mardo Hochzeitsfotografin aus Bayern

 

SHARE