fbpx

Hochzeit im Kloster Wiblingen & Ulm

29. September 2018

Traumhochzeit im kleinen Kreis in Ulm & Kloster Wiblingen

Es ist schon ein paar Jahre her als ich die letzte Hochzeit im Kloster Wiblingen fotografieren durfte. Daher war ich Feuer und Flamme als Mirjam von Freudenfeuer Hochzeiten mich dem Brautpaar als Hochzeitsfotograf Ulm vorgeschlagen hat. Ich muss zugeben, dass diese Hochzeit für mich etwas ganz Besonderes war. Sie war nicht so klassisch, wie viele andere Hochzeiten, die ich begleite. Für das Getting Ready trafen wir uns in Ulm, wo eine andere Gundelfingerin  – nämlich Maureen Wachter – gerade unsere liebe Braut stylte. Die Trauzeugen der beiden planten derweil eine Überraschung für das Brautpaar. Eigentlich war kein besonderes Hochzeitsauto geplant. Doch auf dem Weg zur Hochzeit im Kloster Wiblingen mussten die Zwei dann spontan in den schicken Oldtimer umsteigen. Was für eine Überraschung!

Trauung im Kloster Wiblingen

Das Kloster Wiblingen ist eine echt schöne Location für eine standesamtliche Trauung. Im Bibliotheksaal wirkt der bürokratische Akt feierlich und stimmungsvoll. Beim Sektempfang im Klosterhof mit der Alba-Ape und seinem Team hatten alle gute Laune und es waren Programmpunkte wie Taubenflug, Tortenanschnitt und Gruppenbilder geplant.

Im Anschluss ging es dann mit dem Shuttle nach Ulm. Treffpunkt Metzgerturm. Hier begann die Donau-Schifffahrt mit dem Ulmer Spatz. Ein richtig cooler Programmpunkt – wenn ihr mich fragt. Das Team auf dem Boot versorgte die Gäste mit vielen Infos und auch das Brautpaar durfte ans Steuer. Danach war für die kleine Hochzeitsgesellschaft eine Ruhepause eingeplant und wir verabschiedeten uns für unser Fotoshooting an der Donau und im Ulmer Rosengarten.

Um 18 Uhr traf man sich im Ulmer Lokal Bi Braud um den Tag bei (richtig richtig richtig!!) gutem Essen ausklingen zu lassen. Danke, dass ich als Hochzeitsfotograf Ulm mit dabei sein durfte!

Wedding photography Ulm

Hochzeitsplanung Ulm

Hochzeitsfotograf Ulm

Reportage Hochzeit Ulm

Bibliothekssaal Kloster Wiblingen

Hochzeit im Kloster Wiblingen bei Ulm

Fotografie Hochzeit Ulm

Hochzeitsreportage Ulm

Kloster Wiblingen Hochzeit
Standesamt Wiblingen

Bibliothekssaal wiblingen

Fotografie Hochzeit Ulm Wiblingen

Hochzeitsfotograf Bawü

trauung wiblingen

reportage hochzeit gratulation

Cafe alba hochzeit

tauben wiblingen klosterhof

Sektempfang klosterhof wiblingen

Wedding cake ulm

klosterhof wiblingen brautpaar

Fotografie Hochzeit klosterhof wiblingen

Ulm

Bootsfahrt Donau Ulm

Bootsfahrt auf Hochzeit

Portrait Brautpaar Ulm

 

Donau hochzeit

Bibraud Ulm

bibraud ulm hochzeitsfotograf

Hochzeitsplanung: Freudenfeuer Hochzeiten 

Brautkleid: Brautmoden Renger

Anzug: Wolfram S Männermode

Brautstrauss & Dekoration: Stielecht

H&M: Schönheit in Perfektion I Maureen Wachter

Sektempfang & Hochzeitstorte: Alba-Ape

Trauung: Kloster Wiblingen

Schifffahrt: Ulmer Spatz

Feier: bi:braud 

 

SHARE THIS STORY