Hochzeitsfotograf Wolfratshausen – Bayrische Hochzeit im Gasthaus Holzwirt in Ascholding

Heute nehme ich euch mit in den Landkreis Bad-Tölz / Wolfratshausen. Als Hochzeitsfotograf durfte ich hier eine typisch bayrische Hochzeit in Ascholding begleiten. Gefeiert wurde im Gasthaus Holzwirt in Ascholding.

Bayrische Hochzeit in Ascholding

Als (bayrischer) Schwabe musste ich auch erst lernen, was eine Bayrische Hochzeit ist. So eine typisch bayrische Hochzeit ist oft groß und hat schon mal zwischen 150 und 200 Gäste. Häufig ist Tracht Pflicht und die Trauung findet auch oft morgens statt, man ist bereits zum Mittagessen in der Location und um Mitternacht ist Schluss. Dann gibt es natürlich Spiele, Blasmusik, es wird getanzt und es wird die Braut entführt. Nicht zu vergessen: so eine bayrische Hochzeit hat einen Hochzeitslader. Dieser behält den Überblick am Hochzeitstag und übernimmt auch die Moderation. Gerne könnt ihr mir hier Ergänzungen durch schicken, was so eine Oberbayrische Hochzeit ausmacht!

Hochzeitstag von Vroni & Franz

Diese Hochzeit im Raum Wolfratshausen begann mit dem Getting Ready bei den Eltern meiner Braut. Ganz entspannt in der Küche saß die liebe Veronika und hat sich hübsch machen lassen. Hübsch für ihren Bräutigam, der sie wenig später dort abholte. Für uns drei ging es zum Brautpaarshooting.

Kirchliche Trauung in Egling

Weiter ging es dann für die Trauung nach Egling zur Kirche. Hier durfte ich Hochzeitslader Alexander kennenlernen. Die Hochzeitsgäste in ihrer schönen Tracht trudelten nach und nach ein und die Stimmung war trotz des frühen morgens super. Es folgte ein wunderschöner Gottesdienst und nach dem Auszug aus der Kirche das Gruppenbild. Ein für mich “erstes Mal” war die Tatsache, das die mit einer ausziehbaren Tribüne gemacht wurde. Ich fand es mega!

Hochzeitsfeier im Gasthof Holzwirt in Ascholding

Im Anschluss machten sich alle auf den Weg nach Ascholding für die Feier im Gasthof Holzwirt. Es gab einen Sektempfang, Mittagessen, Tanz, Kuchen und eine ausgelassene Stimmung bei der Brautentführung im Weinkeller. Genug meiner Worte. Jetzt lasse ich die Bilder sprechen. Viel Freude damit!

Hochzeits Team

Brautkleid: White Silhouette, München
Braut Frisur: Lisi Hatzl
Haarschmuck: Goldschmiede Thomas Schwabe
Make Up: Parfümerie Wiedemann, Bad Tölz
Anzug: Trachten Fröstl
Ringe: Conny Brönner, Wolfratshausen
Papeterie: Carinokarten
Hochzeitstorte: Tortenzeit – Josefa Aichler
Band: Blasmusik Deining mit FlexxiBells
Hochzeitslader: Alexander Sebald
Musikalische Begleitung Kirche: Früahdirndl

Hochzeitsfotograf Wolfratshausen
Hochzeitsfotograf Bad Tölz
Hochzeitsfotograf Bad Tölz
Hochzeit in Ascholding
Hochzeit in Ascholding
Hochzeit im Raum Wolfratshausen
Hochzeitsfotograf Ascholding
Hochzeitsfotograf Ascholding
Bayrische Hochzeit in Ascholding
Bayrische Hochzeit in Ascholding
Hochzeit in Ascholdiing
Fotograf Hochzeit Bad Tölz
Fotograf Hochzeit Bad Tölz
Fotograf Hochzeit Bad Tölz
Fotograf Hochzeit Wolfratshausen
Brautpaarshooting in Aschau
Fotograf Hochzeit Wolfratshausen
Fotograf Hochzeit Wolfratshausen
Fotograf Hochzeit Wolfratshausen
Hochzeit in Egling
Hochzeitsfotograf in Egling
Hochzeitsfotograf in Egling
Hochzeit in Egling
Hochzeitsfotograf Oberbayern
Hochzeitsfotograf Oberbayern
Hochzeitsfotograf Oberbayern
Hochzeitsfotografin Oberbayern
Hochzeitsfotograf Oberbayern
Fotografin Egling Kirche
Fotografin Egling Kirche
Fotografin Egling Kirche
Fotografin Egling Kirche
Trauung in Egling
Trauung in Egling
Hochzeitsfotografie in Wolfratshausen
Hochzeitsfotografie in Wolfratshausen
Hochzeitsfotografie in Wolfratshausen
Kirche Egling bei Wolfratshausen
Hochzeitsfotograf Holzwirt in Ascholding
Hochzeitsfotograf Holzwirt in Ascholding
Hochzeitsfotograf Holzwirt in Ascholding
Hochzeit Holzwirt in Ascholding
Hochzeit Holzwirt in Ascholding
Hochzeit Holzwirt in Ascholding
Hochzeit Holzwirt in Ascholding
Holzwirt in Ascholding
Holzwirt in Ascholding
Holzwirt in Ascholding
Holzwirt in Ascholding
Hochzeitstorte Holzwirt in Ascholding
Hochzeit Holzwirt in Ascholding
Bayrische Hochzeit Holzwirt
Bayrische Hochzeit in Ascholding
Brautentführung Holzwirt in Ascholding
Bayrische Hochzeit in Ascholding
Hochzeitsfotograf wolfratshausen
Hochzeitsfotograf Dietramszell
Hochzeitsfotograf Dietramszell
Hochzeitsfotograf Dietramszell
Hochzeitsfotograf Dietramszell

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren

Similar Posts