Kundenstimmen

Isabell & Michael

Was sollen wir sagen? Anna ist einfach eine Fotografin in Passion und Perfektion. Kurz und knapp: zu 1000% zu empfehlen.

Für die, die es genauer wissen wollen: Wir haben Anna anlässlich unserer Hochzeit zu zweit im Pitztal kontaktiert – Ursprüngliche Planung war eine Hochzeit auf dem Gletscher. Da so viel Schnee gefallen war, haben wir uns recht spontan fürs Tal entschieden. Im Vorfeld hat uns Anna wahnsinnig gut auf alles vorbereitet ohne aufdringlich zu sein. Wir haben gezoomt, gemailt und uns so sehr gut abstimmen können. Sie ist von Anfang an wahnsinnig auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen und man hat auch da schon gemerkt, in was für begabten Händen wir sind. Mit einem Plan für den Tag starteten wir in den Urlaub und freuten uns auf die Hochzeit auf dem Gletscher. Als wir dann kurz vorher aufgrund der Schneeverhältnisse ins Tal wechselten, reagierte Anna wahnsinnig professionell und ging sowohl auf unsere Fotowunschspots ein, kam aber extra früher angereist um sich auch selbst ein Bild zu machen.

Jetzt zum Tag selbst: Anna stellte sich als “alle Erwartungen nochmal übertreffend” heraus. Sie ließ uns durch den Vormittag schweben und wir konnten ganz entspannt jegliche Verantwortung abgeben. Ein tolles Gefühl! Anna schlüpfte in die Rolle der Frau für alles. Sie ist eine Pack-an-Frau, die den Blick für ganz besondere Fotomotive hat Das können wir noch sicherer sagen, nachdem wir jetzt die Fotos in den Händen halten und uns einfach nicht entscheiden können, welches das schönste davon ist.

Die Bereitstellung der Fotos ging auch so wahnsinnig schnell, damit hätten wir auch nicht gerechnet. Tja und wenn man so langsam denkt, dass unsere Rezension vor Euphorie nur so sprudelt und es vielleicht übertrieben ist? Nein! Anna bedarf eigentlich noch viel mehr lobender Worte! Der Preis, der am Ende auf der Rechnung steht, ist ein wahnsinnig faires Abrunden einer durch und durch hervorragenden Leistung durch Anna, eine Fotografin mit Herz und einer mitreißenden, begeisterungsfähigen Art! Tausend Dank!!!

Hochzeit im Pitztal

Anika & Florian

Liebe Anna, vor vielen Jahren hast du die Hochzeit von guten Freunden begleitet und bist uns mit den wunderschönen Fotos in Erinnerung geblieben. Als es jetzt bei uns soweit war, haben wir sofort an dich gedacht! Was für ein Glück, dass du den Termin für unsere standesamtliche Trauung noch frei hattest und auch die Location schon kanntest. Du warst uns gleich sympathisch und hast uns neben den tollen Bildern mit deiner strukturierten und detaillierten Planung und Arbeitsweise überzeugt. Ein schönes Gefühl, an einem so wichtigen Tag eine Fotografin dabei zu haben, die an alles denkt, einen zum Lachen bringt, wenn man aufgeregt ist und uneingeschränkt auf jeden einzelnen Wunsch eingeht. Deine Bilder strahlen Authentizität, Freude und eine beeindruckende Leichtigkeit aus. Sie wirken natürlich und selbst das „Gestellte“ sieht nicht zu gestellt aus. Aus deinen Bildern sprechen die Emotionen des Brautpaares und der Gäste. Du fängst einfach immer die richtigen Momente ein.

Wir sind unfassbar dankbar, dass unsere Erinnerungen an diesen besonderen Tag durch dich in so traumhaften Bildern festgehalten sind. Wir können das wunderbare und wirklich sehr edle Album, in dem du unseren Tag mit deinen Fotos erzählst, gar nicht oft genug ansehen. Schöner hätte man die Bilder nicht zusammenfassen und arrangieren können. Danke, danke, danke für deine tolle Arbeit, in die du so viel Herzblut steckst! Wir freuen uns riesig, dass du uns auch nächstes Jahr an unserer großen Hochzeit begleiten wirst.

Hochzeit Almbad Huberspitz

Larissa & Verena

Was für eine unglaublich talentierte, liebevolle Vollblutfotografin. Unser Tag mit Anna war einfach der Hamma. Ihr Auge fürs Detail Ihre ruhige und ausgeglichene Art ließen uns innerlich ganz ruhig werden, sodass wir in den Augenblick eintauchen konnten. Sie erschafft mit den Augenblicken die Sie einfängt eine nicht greifbare Ebene voller Erinnerungen. Jedes Bild von Ihr ist mit Liebe und Emotionen gefüllt, sodass ein Blick auf Ihnen uns sofort an Ort und Stelle zurückversetzt.

Wir Danken Dir von ganzem Herzen liebe Anna! Für Dich – das du solche Momente möglichst machst und das du uns an deiner Liebe zu den Bergen teilhaben lässt durch dein wundervolles Talent und deine einzigartigen Fotografien.

Hochzeit auf der Kraftalm in Itter

Maria & Hang

Die guten Erfahrungen mit dir, liebe Anna, als Fotografin unserer standesamtlichen Hochzeit haben uns vollkommen überzeugt und wir konnten uns entspannt auf unsere Hochzeitsfeier ein Jahr später und deine fotografische Begleitung freuen.

Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht und wir sind so dankbar für deine wunderbaren Fotos unserer Feier. Die Bilder strahlen eine Leichtigkeit, Natürlichkeit, Fröhlichkeit und Helligkeit aus, was uns beim Anschauen jedesmal in die wunderbaren Augenblicke mit all den Gefühlen der Hochzeit zurückversetzt. Die Kommunikation war bereits im Vorraus immer schnell, strukturiert und unkompliziert. Wir schätzen deine freundliche, herzliche und wertschätzende Art, z.B. auch im Umgang mit anderen Dienstleistern. Es war für mich als Braut während dem Getting Ready eine total angenehme Atmosphäre, die du mit beeinflusst hast. Während der Feier wars du immer am Mitdenken, fast ein Teil der Familie! Wir sind sehr dankbar, dass du unsere Hochzeit begleitet hast und dass wir dadurch die ganzen wunderbaren Details immer wieder sehen und uns daran erinnern dürfen.

Patricia & Jens

Wir sind noch immer überwältigt und überglücklich, sobald wir an unseren traumhaften Hochzeitstag zurück denken. Dank deinen Bildern fühlen wir uns immer wieder in die Momente zurückversetzt. 

Der Anspruch an dich als unsere Hochzeitsfotografin war riesig. Es gibt für alles eben nur diese eine Chance. Und die hast du genutzt und unsere Erwartungen übertroffen.

Vielen Dank für deine Professionalität, deine ruhige Art, deine Eigeninitiative und dein gutes Auge für Details und die wirklichen wichtigen Dinge an einem so turbulenten Tag. Du hast es geschafft, in jedem Foto so viel Emotion mit abzulichten, dass die Bilder so lebendig wie ein Film werden. Du beherrscht die Kunst, im richtigen Moment an Ort und Stelle zu sein und dazu immer unauffällig im Hintergrund zu bleiben.Die Bilder sind einfach wunderbar, authentisch und lebendig. 

Auch die organisatorische Abwicklung vor und nach der Hochzeit war der Hammer. Keine Person, der ich je per E-Mail oder WhatsApp geschrieben habe, hat so schnell reagiert wir du. Das hast sich auch in der Bildbearbeitung und Bereitstellung der Bilder abgezeichnet.

Andrea & Jörg

Wir wollten nicht irgendeinen Fotografen für unsere Hochzeit, weil uns die Fotos und die damit festgehaltenen Momente besonders wichtig waren. Du wurdest uns durch eine Freundin empfohlen und wir waren sofort von deinen Bildern begeistert. Wir haben dir eine Anfrage geschickt und haben sehr zeitnah eine Antwort mit umfangreichen Informationen bekommen. Besonders gefallen hat uns dein strukturiertes und perfekt organisiertes Arbeiten. Auch bei der Planung der Hochzeit hast du uns viele hilfreiche Tipps gegeben.

Am Tag der Hochzeit waren wir sehr glücklich dich an unserer Seite zu haben. Du warst einerseits so unsichtbar, dass man manchmal fast vergessen hätte, dass du da bist, gleichzeitig schien es, als ob du zu jeder Zeit an jedem Ort gewesen warst und somit so viele Momente festgehalten hast, die wir teilweise gar mal mitbekommen haben. Bereits am Folgetag haben wir eine emotionale Diashow mit einer tollen Auswahl an Bildern geschickt bekommen. Als wichtige Erinnerung steht die hochwertige Box mit den schönsten Fotos und dem tollen Stick, die wir von ihr bekommen haben, im Wohnzimmer. 

Danke, liebe Anna, dass du uns den Tag mit so viel Kreativität, Liebe zum Detail und Zuverlässigkeit festhalten konntest!

Jeanette & Sebastian

Unsere erste Begegnung mit Anna geschah rein zufällig durch einen Instagram-Aufruf, in dem sie ein Pärchen für ein Frühlings-Fotoshooting suchte. Wir waren von Annas ungezwungener lebensfroher Art und der Tatsache mit einfachen Mitteln große Wirkung auf den Fotos zu erzeugen, begeistert. Nur ein paar Wochen später verlobten wir uns – einer unserer ersten Planungsschritte war Anna zu fragen, welche Samstage sie denn in der Hochzeitssaison 2019 noch frei hätte. Sie klärte uns dann aber schnell darüber auf, dass wir zuerst einmal nach Location und Musik schauen sollten, da diese Dienstleister manchmal noch schneller ausgebucht sind. Für uns stand damals aber schon fest, dass wir Anna gern als fotografische Begleitung unserer Hochzeit dabei haben wollten. Anna unterstütze uns in der gesamten Vorbereitungsphase unserer Hochzeit mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Tipps. An unserem großen Tag war Anna mehr eine Freundin als eine Dienstleisterin. Unauffällig hat sie unsere besonderen Momente eingefangen und für die Ewigkeit festgehalten. Wir hätten uns niemand geeigneteren als Anna für die Begleitung unserer Hochzeit vorstellen können.

Unser After-Wedding-Shooting brauchte 4 Anläufe bis endlich auch das Wetter in den Bergen mitspielte – das Ergebnis zahlte sich dafür vollends aus und wir konnten ein Jahr später nochmal das Gefühl spüren in unsere Hochzeitsoutfits zu schlüpfen. Mittlerweile hat uns Anna die letzten 3 Jahre immer mit einem Fotoshooting begleitet und für uns steht schon jetzt fest, dass sie auch um den Jahreswechsel unsere Babyreportage fotografieren wird.

Daniela & Aaron

Generell möchte ich mich sehr herzlich bei dir für diese Bilder bedanken. Du warst wie ein unsichtbarer Wegweiser die ganz Hochzeit über an unserer Seite, hast mitkoordiniert, die Momente festgehalten die uns laut auflachen oder auch mal tief Aufjauchzen lassen vor Freude. Du warst immer da, auch wenn man dich die ganze Zeit irgendwie nie gesehen hat und du warst immer da, wenn du das sein solltest! Du machst deinen Job unfassbar gut und ich hoffe du machst noch viele weitere Brautpaare glücklich bevor du zur Reisefotoreporterin wirst! Ich bin so unglaublich froh, dass du unsere Hochzeitsfotografin warst und ALLE unsere Gäste hatten nur die besten und liebsten Worte für dich übrig von professionell über hilfsbereit und freundlich bis hin zur Arbeitsmaschine.

Ich bin auch sehr glücklich darüber, dass du doch schon das Getting Ready mit fotografiert hast, auch als ich ursprünglich dachte: sowas brauch ich nicht, jetzt rufe ich mir deine Worte in Erinnerung wie schön es im nachhinein ist, die Momente des anderen mitzuerleben, bei denen man nicht anwesend war.

Viele Erinnerungen kommen hoch wenn man die Fotos ansieht, viel haben Aaron und ich uns über die Momente erzählt, die der eine mitbekommen hat, der andere nicht und jedes Foto für sich erzählt eine neue Geschichte und das ist etwas unbezahlbares! Danke für diese zusätzlichen Momente und vielen Dank für alles.

Lebendige Hochzeitsfotografie für Linz

Kristin & Peter

Wir „kannten“ Anna schon lange durch zahlreiche Shootings von Freunden und Bekannten. Ihre unverwechselbare Art, die Momente völlig natürlich einzufangen, stach uns dabei besonders ins Auge und deshalb war sie für uns auch gleich im Fokus, als wir uns auf die Suche nach einem passenden Fotographen für unser After-Wedding-Shooting machten.

Der erste Kontakt war sofort herzlich. Schnell fanden wir einen Termin zum Kennenlernen, wo wir restlos von Annas Kompetenz überzeugt wurden. Anna zeigte uns dabei verschiedene Optionen auf, die wir selbst nicht im Blick hatten. Auch bei der Wahl der Location stand sie uns mit Rat und Tat zur Seite. Die Arbeit mit Anna ließ keine Wünsche offen: Sie nahm uns an die Hand, führte uns und nahm uns dadurch unsere Unsicherheit vor der Kamera. Gleichzeitig waren wir keine Statisten und konnten immer unsere eigenen Wünsche und Ideen mit einbringen und Anna setzte diese perfekt um. Das Shooting war locker, wir lachten viel, Anna war wie eine Freundin. Sie war für uns Gold wert und wir fühlten uns rundum wohl!

Als wir die Bilder (übrigens im Eiltempo!) erhielten, waren wir sprachlos. Sie zeigen genau uns, wie wir sind, zusätzlich zu den obligatorischen Detailbildern, die wundervoll in Szene gesetzt sind. Wir würden Anna vorbehaltlos weiterempfehlen und sie jederzeit selbst wieder buchen. Danke für den tollen Tag, die wunderschönen Erinnerungen, die Du für uns festgehalten hast und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Fotoshooting zur Hochzeit in Wertingen

Yasmin & Ümit

Für uns waren Fotos und die damit festgehaltenen, unvergesslichen Momente schon immer besonders wichtig. Deswegen wollten wir auch nicht irgendeinen Fotografen für unsere Hochzeit, sondern jemanden, der ganz besondere Bilder zaubert. Bei unserer Suche nach Hochzeitsfotografen sind wir dann Gott sei Dank auf Anna gestoßen. Von ihren Bildern waren wir beide sofort begeistert und waren uns sicher – solche Fotos möchten wir auch haben! Anna hat sehr schnell auf unsere Anfrage geantwortet. Das erste Kennenlernen war locker und entspannt. Sie hat uns auch einen tollen Überblick über ihr Angebot und ihre Leistungen gegeben, so dass wir ein passendes Paket für uns wählen konnten.

Besonders gefallen hat uns Annas strukturiertes und perfekt organisiertes Arbeiten. Bei der Planung für die Hochzeit durchdachte sie alle möglichen Eventualitäten, stand uns mit Rat und Tat zur Seite und legte auch den zeitlichen Ablauf gut durchdacht mit uns fest. Auch bei  der Suche nach anderen Dienstleistern aus der Hochzeitsbranche, hatte sie viele tolle Tipps für uns, so dass wir von ihrem Knowhow absolut profitieren konnten.

Am Tag der Hochzeit waren wir überglücklich Anna an unserer Seite zu haben. Sie beruhigte uns, brachte uns zum Lachen und integrierte sich super in die Hochzeitsgesellschaft. Die Fotos unserer Hochzeit haben uns letztlich dann auch wirklich überwältigt. Anna hat es geschafft, so viele wunderbare Momente einzufangen. Kein Blick, kein herzhaftes Lachen, keine Träne, kein kurzer inniger Händedrück wurde übersehen. All diese kleinen Details hat sie liebevoll eingefangen, so dass wir immer wieder gerne die Bilder ansehen und dabei alle Emotionen wieder erwachen. Die Aufnahmen, die bei der Fotobox entstanden sind, bringen uns besonders zum Lachen. Eine wertvolle Erinnerung für uns, ist das von Anna gestaltete Hochzeitsalbum. Sie hat eine tolle, stimmige Auswahl an Bildern getroffen und diese sehr ansprechend zusammengestellt. Das Album ist außerdem qualitativ sehr hochwertig und ein absoluter Hingucker.

Wir danken Anna von ganzem Herzen dafür, dass sie diesen für uns so wichtigen Tag mit so viel Kreativität, Liebe zum Detail, Herzblut und Zuverlässigkeit eingefangen hat. Wir freuen uns jetzt schon darauf, noch viele weitere Momente unseres Lebens mit Anna auf Fotos festhalten zu können.

Wedding Augsburg

As seen in

Hochzeitswahn
Hochzeitsgezwitscher
Feature
the true bride
Liebe zur Hochzeit

110/100 Punkten!

Die Koordination des Termins, das Absprechen was man sich wünscht und die Kommunikation allgemein ist so schön unkompliziert – wir sind aus OÖ, haben in Tirol geheiratet und Anna ist aus Deutschland und es ist alles super gelaufen! Bissl telefonieren, bissl WhatsApp und läuft.

Sie geht total auf die Wünsche und Vorstellungen ein, und das auf eine super sympathische und lustige Art. Es war das gesamte Shooting sehr lustig – dementsprechend authentisch sind unsere Fotos natürlich auch geworden! Wir haben innerhalb von 24h ca 20 Preview Fotos erhalten, was natürlich mega ist, weil man dann gleich mal was zum herzeigen hat. Und ne knappe Woche später kamen alle Fotos schon. So schnell! Und sooo schön bearbeitet, die Farbgestaltung gefällt uns auch so sehr! Die Fotos sprechen für sich! Und Preis-Leistung ist top! Wir melden uns auf jeden Fall wieder.