Hochzeitsfotograf Garmisch – Elopement Hochzeit in den Bergen

Seit 2016 darf ich Paare als Hochzeitsfotograf bei ihrem Ja-Wort in den Bergen wie beispielsweise im Raum Garmisch begleiten. Seither hat sich Heiraten in den Bergen verändert und weiterentwickelt. Immer mehr Brautpaare entscheiden sich für ein Elopement. Heute möchte ich euch diese abenteuerliche Elopement Hochzeit im Raum Garmisch Partenkirchen zeigen.

Eure Hochzeit im Team: Hochzeitsplanung & Hochzeitsfotograf Garmisch

Hochzeitsplanung in den Bergen

Ihr plant gerade euer Abenteuer Berghochzeit oder euer Elopement? So recht wisst ihr nicht wo ihr anfangen sollt? Wie soll der Tag aussehen? Wo soll die Hochzeit stattfinden?

Als Hochzeitsplanerin und Hochzeitsfotografin arbeiten wir Hand in Hand um euren Hochzeitstag perfekt zu gestalten. Weitere Infos hier.

Hochzeitsfotograf Bayern Anna Mardo

Berghochzeit in Garmisch Partenkirchen

Wie kann so ein Elopement in den Bergen aussehen? Zusammen mit Mirjam von Freudenfeuer Hochzeiten ging es natürlich vorab an die Auswahl der richtigen Location. Vorab sollte man sich überlegen, ob es ein Ort sein soll, der leicht zugänglich ist oder ob man eine Wanderung für mehr Ruhe und Intimität in Kauf nimmt. Auch gibt es wunderbare Locations für ein Elopement, die mit einer Gondel zu erreichen sind. Wir hatten Glück, denn der Wetterbericht für dieses abenteuerliche Elopement in Garmisch war schlecht und so hatten wir diesen wunderbaren See ganz für uns alleine.

First Look und freie Trauung in den Bergen

Nach der Ankunft an der Hochzeitslocation darf dann ein First Look nicht fehlen. Was ist ein First Look? Das ist der Moment, wenn sich Braut und Bräutigam das erste Mal in ihrem Hochzeitsoutfit sehen. In unserem Fall ohne die dicke Jacke.

Im Anschluss folgte dann die freie Trauung durch Mirjam von Freudenfeuer Hochzeiten. Dabei haben wir uns einfach einen schönen Spot mit Blick auf den See gesucht. Die Berge zeigten sich an diesem Tag nur sporadisch aber es sollte ja um unser Brautpaare gehen. Neben der Trauzeremonie gibt es häufig ein paar persönliche Worte in Form eines Eheversprechens.

Hochzeitsfotograf in Garmisch
Hochzeitsfotograf in Garmisch
Hochzeitsfotograf in Garmisch
Elopement in Garmisch
Elopement in Garmisch
Berghochzeit in Garmisch
Freie Trauung in Garmisch Partenkirchen
Freie Trauung in Garmisch Partenkirchen
Freie Trauung in Garmisch Partenkirchen
hochzeitsfotograf Garmisch
hochzeitsfotograf Garmisch
Ringwechsel bei der Hochzeit in Garmisch
Trauung in Garmisch Partenkirchen
Hochzeitsfotografie in Garmisch Partenkirchen
Elopment in den Bergen

Zeit für Hochzeitsfotos, Feiern und Zweisamkeit

Im Anschluss an die Trauung hatten wir dann noch etwas Zeit für Hochzeitsfotos mit Bergblick. Auch wenn wir insgesamt nur zur Viert waren – Brautpaar, Fotografin und Traurednerin – musste natürlich auf die Liebe der beiden angestoßen werden. Danach trennten sich unsere Wege und die Zwei konnten sich aufwärmen und die Zweisamkeit genießen. Besonders schön ist es so ein besonderes Elopement dann mit einem Urlaub zu verbinden.

Elopment in den Bergen
Elopment in den Bergen
Elopment in den Bergen
Berghochzeit
Hochzeitsfotografin in Garmisch
Hochzeitsfotograf Grainau
Hochzeitsfotograf Grainau
Hochzeitsfotograf Grainau
romantische Elopement Hochzeit in Garmisch

Hochzeit zu Zweit in Garmisch Partenkirchen

Natürlich ist so ein Elopement oder eine Hochzeit zu Zweit nicht Jedermanns Sache. Das muss auch nicht so sein. Es gibt auch viele Möglichkeiten in den Bergen mit all seinen Lieben zu heiraten. Schaut dennoch mal bei Hochzeitsgezwischter vorbei. Hier geben Mirjam und ich Tipps rund um das Thema Hochzeit zu Zweit. Zum Artikel: Hochzeit zu zweit: Expertentipps & Inspirationen

Hochzeit zu Zweit in Garmisch Partenkirchen
Hochzeit zu Zweit in Garmisch Partenkirchen
Fotograf Garmisch Partenkirchen

Dienstleister Team

Fotografie: Anna Mardo
Freie Trauung: Mirjam Heubach, Freudenfeuer Hochzeiten
Brautkleid: RosnRot
H&M: Julia Sassanelli
Brautstrauss: Liebesplan
Papeterie: Honigpinsel
Holzfliege: BeWooden

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren

Similar Posts