Standesamt auf dem Pitztaler Gletscher im Cafe 3440
|

Standesamt Pitztaler Gletscher

Heiraten mit Bergblick im Standesamt auf dem Pitztaler Gletscher

Das nenne ich mal BERGBLICK! Eine Hochzeit auf 3440 Metern hoch oben auf dem Pitztaler Gletscher. Das Standesamt, welches zu St. Leonhard im Pitztal gehört, gilt als das höchste in Österreich. Ob es das höchste in Europa ist, ist nicht sicher. Doch ich würde sagen es spiel auf jeden Fall vorne mit dabei.

Eine Hochzeit in Mitten der Pitztaler Berge

Relativ spontan – nämlich ungefähr 6 Wochen vor der Hochzeit – hat mich das Brautpaar kontaktiert. Sie haben spontan beschlossen, zu heiraten und zwar nur zu Zweit an einem ganz besonderen Ort. Für Braut Franzi ist das Pitztal eine zweite Heimat, weil sie seid ihrer Kindheit regelmäßig den Urlaub hier verbracht hat. Immer in der gleichen Ferienwohnung wodurch die Besitzer zu engen Freunden geworden sind. Natürlich wurde der zukünftige Ehemann auch mit in diese Tradition integriert. Was ein Jahr vorher mit den tiroler Freunden noch spaßhalber thematisiert wurde, wurde dann 2020 Realität: eine Hochzeit hoch oben auf dem Pitztaler Gletscher.

Trauung im Cafe 3440

Im höchsten Standesamt Österreichs im Cafe 3440 ist es hier nämlich möglich zu heiraten. In einem kleinen Trauzimmer mit einem Ausblick, der dir den Atem nimmt. Mein Brautpaar hat sich dazu entschieden die Hochzeit geheim zu halten und alle die Lieben Daheim im Anschluss zu überraschen. So waren an diesem Tag nur ich, mein Brautpaar und ihr kleiner Sohn anwesend. Vor der Trauung haben wir noch einen Stop auf der Mittelstation für ein paar schöne Fotos eingelegt, ehe es weiter auf 3440 Höhenmeter ging. Da wurde die Luft schon dünn aber der Ausblick ist einfach nur einmalig und eine Erinnerung daran, wie schön unsere Natur und unsere Welt ist.  Jetzt aber genug der Worte – ich lasse die Bilder sprechen!

Gletscherexpress im Pitztal
Hochzeit auf dem Pitztaler Gletscher
Hochzeitsfotograf in Tirol
Berghochzeit im Pitztal
Heiraten in den Bergen in Österreich
Berghochzeit auf dem Pitztaler Gletscher in Tirol
Hochzeit in St. Leonhard im Pitztal
Standesamtliche Hochzeit im Pitztal

Standesamt auf dem Pitztaler Gletscher
Standesämter in den Bergen

Elopement in Austria
Hochzeit auf einem Gletscher
Heiraten zu zweit in den Bergen
Berghochzeit im Raum Imst
Pitztaler Gletscher
Hochzeit auf dem Pitztaler Gletscher
Cafe 3440 auf dem Pitztaler gletscher
Standesamt auf dem Pitztaler Gletscher im Cafe 3440
Hochzeitsfotografie in Imst
Hochzeitsfotograf für eure Berghochzeit
Standesamtliche Trauung Cafe 3440
Standesamtliche Hochzeit Cafe 3440
Hochzeitsfotograf Pitztal
Hochzeitsfotograf in St. Leonhard im Pitztal
Cafe 3440
Höchstes Standesamt in Österreich
Pitztaler Gletscher Cafe
Wildspitzbahn auf dem Pitztaler Gletscher
Elopement Wedding in the Mountains
Heiraten mit Bergblick in den Bergen
Hochzeitsfotografie im Pitztal
Die schönsten Orte für eine Berghochzeit
Heiraten mit Bergblick in Tirol
Hochzeitsfotograf in Imst
Hochzeitsfotograf in Tirol

Du planst eine Berghochzeit? Dann könnten dich diese Beiträge auch interessieren:

Similar Posts