Märchenhafte Hochzeitsinspiration

Eines Tages kam meine liebste Hochzeitsplanerin und Freundin Mirjam mit der Idee um die Ecke, ein Styled Shoot zum Motto „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ zu machen. „Puh“ sagte ich „ich hab den Film gar nicht gesehen.“. Und Netflix-sei-dank habe ich mir diesen heiß geliebten Klassiker eben auch mal angesehen. Es sprudelten sofort ganz viele Ideen.

Wenn eine Idee Gestalt annimmt

Als Erstes waren wir auf der Suche nach einer geeigneten Location. Ein cooler Hof musste es sein! Fündig wurden wir dann in der Nähe von Stockach. Auch unser hübsches Paar war schnell gefunden. Unsere Braut wurde von der Creative Schmiede märchenhaft eingekleidet. Die Corsage des Kleides ist wie mit Federn besetzt. Ich finde, es passt so gut zum Thema. Unser Prinz / Bräutigam bekam von Männermode Hackenberg in Burgau den königlichen Schliff. Als Farbkonzept definierten wir blau und Erdtöne wie beige und braun. Außerdem sollte es rustikale Elemente geben und Materialien wie Holz und Fell. Die Papeterie wurde extra von pretty-cards angefertigt. Das eigens entworfene Logo findet sich neben der Papeterie auch auf der Hochzeitstorte von der Zuckerschmiede wieder. Am Ende entstand so unsere ganz eigene Interpretation der Geschichte.

Fotografie: Anna Mardo
Konzept & Planung: Freudenfeuer Hochzeiten
Brautkleid: Creativ Schmiede
Anzug: Männermode Hackenberg
Haare & Make-up: Birgit Kress
Papeterie: Pretty Cards
Hochzeitstorte: Zuckerschmiede
Dekoration & Brautstrauss: Happy Deko
Schmuck: TuEGO

Hof Stockach

Prinz

Prinzessinnenhochzeit

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Projekt Heubach Mirjam

Märchenhochzeit

Heiraten wie im Märchen

Hochzeitsfotograf Bodensee

Bodensee Hochzeit

Inspiration shooting

Inspiration drei haselnüsse

Styled Shoot

Bodensee Hochzeitsfotograf

Stockach Hochzeit

Drei Haselnüsse

Inspiration Hochzeit

SHARE