Abenteuer Hochzeit – Eure Regeln

In der Blogkategorie Abenteuer Hochzeit teile ich meine Erfahrungen aus über 250 Hochzeiten. Als Hochzeitsfotografin durfte ich schon viele unterschiedliche Paare begleiten. Ich habe viel gesehen und erlebt. Und heute habe ich bei Abenteuer Hochzeit einen kleinen Appell für alle Brautpaare da draußen!

Euer Tag – Eure Regeln

Bei meiner Arbeit als Hochzeitsfotografin ist mir ein enges Verhältnis zu meinen Brautpaaren sehr wichtig. Folglich haben wir auch in der Planungsphase der Hochzeit immer wieder Kontakt und ich bin Ansprechpartnerin bei Fragen und Sorgen. Häufig gibt es da Momente, die mich oft zusammenzucken lassen. Das sind dann so Situationen wie: “Wir mussten doch eine andere Location nehmen, weil meine Mutter darauf bestand, dass die ganze Verwandtschaft eingeladen wird.”, “Das muss man schließlich so machen.” oder “Die Tante hat darauf bestanden die Hochzeitstorte zu backen.” Diese Liste könnte ich unendlich weiterführen. Gute Gründe etwas nicht so zu machen, wie man es sich wünscht, gibt es scheinbar viele.

Heiraten während der Corona Pandemie

Noch deutlicher wird dieser Zwang während der Corona Pandemie. Da mussten eventuell Gästeliste gekürzt oder Programmpunkte gestrichen werden. Für viele Paare war es schwierig da ein Entscheidungen zu treffen. Man kann es nicht jedem Recht machen und generell steht es eh nicht in unserer Macht die Reaktion unseres Gegenübers zu beeinflussen. Wenn ein entfernter Bekannter in solchen Zeiten beleidigt ist, weil er ausgeladen wird, weil man eben nur mit X Personen feiern darf, dann ist das meiner Meinung nach auch kein so wichtiger Buddy. Oder was meint ihr? Für die Brautpaare sind diese Entscheidungen hart genug und dafür sollte jeder Verständnis haben. Pandemie hin und oder her. Und umso wichtiger ist es auch in diesen Zeiten seine eigenen Regeln zu schreiben. Eine Hochzeit MUSS nicht so aussehen, wie man das von Anno 1950 kannte.

Das ist das Wichtigste an eurer Hochzeit das seid ihr und eure Liebe!

Das Leben und die Liebe feiern!

Es ist euer Hochzeitstag, euer Abenteuer Hochzeit und ihr schreibt eure Regeln! Das Einzige, was ihr an eurem Hochzeitstag tun müsst, ist JA zu sagen. Ihr möchtet keine Spiele oder Einlagen? Dann besteht darauf. Ihr möchtet nicht den klassischen Tagesablauf? Dann schmeißt ihn um. Ihr legt keinen Wert auf Gastgeschenke? Dann geht es auch ohne. Möchtet ihr aber eine ganz klassische Hochzeit, dann solltet ihr diese auch haben und wenn ein Brautverzug nichts für euch ist dann gibt es eben keinen. Wieder andere Paare entscheiden sich ganz klein zu heiraten oder gar als Elopement oder nur zu Zweit in den Bergen? Why not!

Macht euch bewusst, wie dieser Tag für euch aussehen soll und blendet dabei die Hochzeiten eurer Freunde aus. Blendet aus, wie eine Hochzeit sein “muss”. Es geht nicht darum, irgendjemanden zu überbieten. Sucht nach dem, was euch ausmacht. Eine sommerliche Gartenparty – wieso nicht? Durchbrennen nach Paris oder auf die Seychellen? Eine Hochzeit mit Foodtrucks oder Pizza? Ja-sagen auf einem Berggipfel? Es gibt so viele Möglichkeiten euch diesen Tag einmalig zu gestalten. Blickt über den Tellerrand!

 

Ihr seid gerade bei der Hochzeitsplanung? Kennt ihr schon meinen letzten Blogpost zu diesem Thema zur Hochzeitsideen und Inspirationsquellen? HIER.

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren

Similar Posts