fbpx

Die erste Bildauswahl für diesen Blogpost waren etwa 350 Bilder… diese hohe Zahl zeigt, wie fotogen und spannen dieses Reiseland Myanmar ist.

Myanmar? Kenn ich nicht… das höre ich immer mal wieder. Myanmar, diese wunderschöne Land war früher unter Burma bekannt. Es grenzt an Indien, Bangladesch, China, Laos und Thailand. Meine vierwöchige Reise begann in Mandalay.

Erster Stop: Mandalay

Im Flugzeug von Bangkok nach Mandalay habe ich gleich eine Deutsche kennengelernt mit der ich zusammen mit einem anderen Deutschen, den wir im Hostel kennengelernt haben am ersten Tag nicht Mandalay selbst sondern die Tempel und Orte außerhalb von Mandalay erkundet haben. Hier war schnell klar: in Myanmar geht um seine zigtausend Tempel und das wird nie langweilig!

Myanmar pur beim Trekking

Nach zwei wunderschönen Tagen mit viel Kultur in Mandalay ging es für mich mit dem Minivan nach Kalaw von wo aus ich mit Eversmile Trekking einen Mehrtages Trekk an den Inle Lake gemacht habe. Wunderschöne, unterschiedliche Landschaften! Außerdem erhält man einen tollen Einblick in das Dorfleben. Man schläft bei einheimischen Familien. Nach 3 Tagen Offroad erreichten wir einen weiteren Lieblingsort in Myanmar: den Inle Lake. Was für ein magischer, unbeschreiblicher Ort. Hier war ich insgesamt 5 oder 6 Tage, die ich mit Bootstouren, Volunteer Work, arbeiten, nichts tun und einem Kochkurs verbracht habe. Es war einfach mal wieder an der Zeit für eine Pause vom unterwegssein und dafür war dieser Ort perfekt.

Die zweite Hälfte meiner Zeit in Myanmar zeige ich euch beim nächsten Blogpost. Lasst euch nun von diesem Land verzaubert!

Mahamuni Pagoda Mahamuni Pagoda Mandalay Mandalay in Myanmar Rollertour in mandalay Pagoden Tour Mandalay Rundreise Myanmar Mandalay Reisebericht zu Myanmar Rundreise Myanmar Settawya Pagoda Mandalay Settawya Myanmar Pagode Pagode Myanmar Mandalay Places to see Myanmar Sagaing Hill Mandalay Buddah Sagaing Daw Gyan Pagoda Daw Gyan Pagoda Komplex Reiseroute Myanmar 2 Tage mandalay Tempel Reisefotografie Myanmar Rundreise Myanmar UBein Bridge Myanmar Mandalay Sightseeing Sonnenuntergang Mandalay Street Photography Mandalay Straßen von Mandalay Tanaka Sandamuni Pagoda Monastery Mandalay Hill Mandalay Hill Myanmar Reiseroute vier Wochen Kalaw Trekking Kalaw Trekking Myanmar Wandern in Myanmar Eversmile trekking Trekking zum Inle Lake Kalaw to inle Reisetipps Myanmar Inle Lake Trekking Eversmile trekking myanmar Kalaw to Inle lake Local families Myanmar Reisetipps einen Monat Myanmar Reisetipps Myanmar Reiseroute für Myanmar Reiseblog Myanmar Backpacking in Myanmar Trekking in Myanmar Eversmile Trekking wandern in Myanmar Myanmar People Landschaft in Myanmar Reiseblog über Myanmar Trekking in Myanmar Kalaw to inle trekking Reisetipps südostasien Backpacking Inle Lake Boot Inle Lake Myanmar Inle Lake Bootstour Reisetipps vier Wochen myanmar Solotravelling myanmar Inle Lake fischer Sunset Inle Lake Markt am Inle Lake Gewürze Myanmar Local Market inle Backpacking in Myanmar Myanmar mit dem Boot Bootstour am Inle Lake Rundreise Burma backpacking Myanmar

Für dich geht es auch bald in dieses Land und du hast Fragen? Dann freue ich mich auf deineE-Mail! Außerdem kannst du dich auf Teil zwei freuen: hier berichte ich von Bagan, Yangon, Hpa-An und Ngapali Beach.

SHARE