Hochzeitspapeterie mit Herz

Immer wieder besuche ich für euch tolle Hochzeitsdienstleister. Heute möchte ich euch Rabea von Prettycards aus Neu-Ulm vorstellen. Sie zaubert wunderbare Hochzeitspapeterie. Ich habe sie in ihrem Office besucht, für euch fleißig fotografiert und sie ausgequetscht. Ihre Tipps findet ihr hier.

Hochzeitspapeterie von Prettycards

Hochzeitseinladungen Neu Ulm

Hochzeitspapeterie aus Neu-Ulm von Prettycards

Ideen für die Hochzeit

Liebe Rabea, woher kommt deine Liebe zum Design?

Schon als Kind habe ich unendlich gerne gezeichnet und gebastelt, es hat mir so viel Spaß bereitet mit Farben, Papier, Schere und Kleber zu arbeiten und diese Leidenschaft zog sich durch mein ganzes Leben. Ich liebe schöne Dinge und egal wo ich auch hingehe, ich lasse mich immer wieder inspirieren. Für mich ist es wichtig mit offenen Augen durchs Leben zu gehen – immer wieder neue Eindrücke zu sammeln und immer wieder Neues auszuprobieren.

Du bist gelernte Diesingerin, was macht Papeterie so spannend?

Ich liebe Farben, Papier, Typografie und Drucktechniken, für mich gibt es nichts Schöneres als das fertige Design auf hochwertige Papiere zu drucken und die fertige Papeterie in seinen Händen zu halten – dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich schön.

Hochzeitseinladung Prettycards

Einladung Hochzeit Neu Ulm

Save the date

Hochzeitsfotograf Neu Ulm

Fotograf Hochzeit Neu Ulm

Detais für die Hochzeit

Interview mit prettycards

„Für mich gibt es nichts Schöneres als das fertige Design auf hochwertige Papiere zu drucken.“

Wofür steht Prettycards?

Prettycards ist mehr als nur Hochzeits-Papeterie, für mich ist prettycards eine „Herzensangelegenheit“. Ich liebe meine Arbeit und bin Dankbar das ich jeden Tag meiner Leidenschaft nachgehen darf.

Welche Produkte & Leistungen bietest du an?

Es gibt so viele schöne Produkte im Bereich der Hochzeits-Papeterie da ist die Liste unendlich lang. Von der Save the Date-Karte über die Einladungskarte bis hin zu kleinen Anhänger für die Gastgeschenke, Namenskärtchen, stimmungsvolle Windlichter, Menükarten, Kirchenhefte, Freudentränen und Seifenblasen, all diese Papeterie und viele weitere Ideen setzen wir mit Liebe zum Detail und viel Kreativität für unsere Brautpaare um.

Wir haben mehrere Designserien bei uns auf der Website zur Auswahl. Dort setzen wir für das Brautpaar deren Text in das Layout ein. Auf Wunsch können wir auch die Farbe und das Format anpassen.

Oft haben wir aber auch individuelle Anfragen von Brautpaaren die ganz eigene Vorstellungen von Ihrer Hochzeits-Papeterie haben. Wir greifen die Ideen von Brautpaaren gerne auf und gestalten auf deren Basis eine ganz individuelle Papeterie.

Hochzeitsdesign mit Pretty Cards

Hochzeitspapeterie Interview

Designerin prettycards

Arbeitsalltag prettycards

Papeterie Hochzeit Neu Ulm

Hochzeitskarten Ulm

Designerin Rabea von Prettycards

Hochzeit planen um Neu-Ulm

Benötigen die Brautpaare schon eine Vorstellung, was sie wollen, wenn sie zu dir kommen?

Viele Brautpaare haben schon eigene Ideen im Kopf. Doch es gibt immer auch andere die noch nicht so genau wissen in welche Richtung es gehen soll. Hier ist es wichtig sich mit dem Brautpaar zusammenzusetzen und herauszufinden was Ihnen gefällt und was nicht. Ich empfehle meinen Brautpaaren Pinterest. Dort gibt es jede Menge an Inspirationen und an Hand der ausgesuchten Bilder wissen wir in welche Stilrichtung es gehen soll.

Wie lange im Voraus sollen Brautpaare bei dir anfragen?

Je nachdem ob sich das Brautpaar für ein schon bestehendes Design oder für eine individuelle Hochzeits-Papeterie entscheidet, sollte man zwischen 2 bis 4 Wochen Vorlauf einplanen.

Hochwertige Hochzeitspapeterie aus Neu Ulm

Hochzeitseinladung mit Siegel

Siegelwachs für die Hochzeit

Design für die Hochzeit von prettycards

Dienstleister für die Hochzeit Ulm

Welchen  Tipp würdest Du noch Brautpaaren in Sachen Hochzeitspapeterie mit auf den Weg geben?

Letztendlich ist das beste Design das, welches dem Brautpaar bedeutungsvoll ist und einen am meisten anspricht. Hört einfach auf euer Bauchgefühl.

Zu gast bei Prettycards

Hochzeitspapeterie Ulm

Prettycards neu Ulm

Hochzeitspapeterie aus Neu Ulm

Hochzeitspapeterie Neu Ulm

Hochzeitsdienstleister Neu Ulm

Hochzeit planen Ulm

Prettycards

SHARE