Gut Sonnenhausen Hochzeit

Hochzeitslocations in Bayern

Hier auf meinem Blog findet ihr mehrere Posts zum Thema Hochzeitslocations. Hier zum Beispiel ging es um die schönsten Locations im Kreis Heidenheim, Krumbach, Günzburg und Dillingen. Ebenso findet ihr eine Zusammenstellung der 30 schönsten Hochzeitslocations im Allgäu oder 26 geniale Hochzeitslocations am Tegernsee und Schliersee.

Auch in dieser Hochzeitssaison durfte ich wieder ein paar neue Location in ganz Bayern entdecken. Wunderschöne Hochzeiten in der Gegend um Rosenheim, München und Augsburg durfte ich fotografieren. Welche Schmuckstücke ich dort gefunden habe, fasse ich euch hier zusammen.

Hochzeitslocations in Bayern für eure Hochzeit 2023

Inhalt
    1. Gut Schwabhof
    2. Alte Posthalterei
    3. Landgasthof Lenderstuben
    4. Die alte Gärtnerei
    5. La Villa am Starnberger See
    6. Gut Sonnenhausen
    7. Hasenöhrl Hof
    8. B&O Parkhotel
    9. Alte Spinnerei in Kolbermoor
    10. Eventscheune Wallenburg
    11. Bootshaus Bad Wiessee

Region Augsburg

Gut Schwabhof

Richtig gut gefallen hat mir das Gut Schwabhof bei Friedberg. Ein wunderschöner Gutshof mit einem tollen Innenhof für freie Trauung. Auch bei Regen gibt es eine schöne indoor Alternative, wenn ihr dort die Trauung plant. Der Festsaal selbst ist edel mit schönen Säulen und gewölbe. In weiß gehalten kann dieser für jedes Hochzeitsthema ideal angepasst werden.

Gut Schwabhof Hochzeit auf meinem Blog:

Hochzeit im Gut Schwabhof bei Augsburg

Gut Schwabhof Hochzeitslocations in BayernGut Schwabhof Augsburg Gut Schwabhof Gut Schwabhof trauung outdoorHochzeitslocations Bayern

Gut Schwabhof freie trauung

Alte Posthalterei in Zusmarshausen

In Zusmarshausen nahe der A8 gelegen findet man eine weitere coole Hochzeitslocation im Raum Augsburg: die Alte Posthalterei in Zusmarshausen. Die Location verfügt über einen tollen Innenhof für den Sektempfang oder das Feiern unter freiem Himmel im Sommer. Außerdem ist der Festsaal schlicht und wandelbar. Das Essen ist spitze und die Gäste können gleich im hauseigenen Hotel übernachten.

Alte Posthalterei Zusmarshausen Hochzeit

Landgasthof Lenderstuben

Eine Location in der ich sehr häufig bin und ist die Lenderstuben in Balzhausen bei Krumbach. Der Schwabenstadel ist die perfekte Location für eine rustikale Scheunenhochzeit! Im Garten können freie Trauungen stattfinden und die Gäste können im hauseigenen Hotel übernachten. Der großzügige Stadel bietet Platz für viele Gäste und eine große Tanzfläche. Auf meinem Blog findet ihr verschiedenen Hochzeiten aus der Lenderstuben: Herbsthochzeit im Schwabenstadel & internationale Hochzeit in Balzhausen.

Lenderstuben Sektempfang Lenderstuben Dekoration für die Scheunenhochzeit in der Lenderstuben

Region München

Die alte Gärtnerei

Schon lange wollte ich auch mal eine Hochzeit in dieser coolen Location haben. Die alte Gärtnerei in Taufkirchen ist – wie der Name schon sagt – eine alte Gärtnerei bestehend aus historischen Gewächshäusern. Hier kann man in ganz besonderem Ambiete feiern. Auch freie Trauungen sind möglich. Vor allem die liebevollen Details und die wunderschöne Dekoration erfreuen das Fotografenherz.

Hochzeit in der alten Gärtnerei:

Alte Gärtnerei in München Hochzeitslocation

Freie Trauung München Alte Gärtnerei Taufkirchen Hochzeitslocation München Hochzeitsfotograf München Dekoideen für eine Hochzeit in der alten Gärtnerei Hochzeitslocation Bayern - Alte Gärtnerei Taufkirchen Fotograf Hochzeit München Alte Gärtnerei Taufkirchen - Hochzeitslocation mit liebe zum Detail Reportage Hochzeit München Hochzeitslocations Bayern dekoriert mit Wiesenblumen Alte Gärtnerei Taufkirchen Hochzeit

La Villa am Starnberger See

Ich war ja noch gar nie am Starnberger See! Im Juli durfte ich für eine Hochzeit endlich dieses schöne Fleckchen unweit von mir besuchen. Das La Villa liegt direkt am Starnberger See. Gefeiert und geschlemmt wir dort in der ehemaligen Villa Knorr. Die Hochzeit im Juli war im kleinen Kreise daher wurde das Restaurant für das Abendessen genutzt. Daneben gibt es aber noch einen schönen großen Saal. Ebenso können freie Trauungen indoor oder outdoor abgehalten werden. Wir sind aber vom dortigen Bootshaus per Bootshuttle auf die Roseninsel zur standesamtlichen Trauung gefahren. Richtig richtig schön! Auf meinem Blog findet ihr das La Villa hier.

Starnberger See Hochzeit - La Villa - Restaurant

La Villa am Starnberger See Intime Hochzeit am Starnberger See Starnberger See Hochzeit Hochzeitsfotograf La Villa am Starnberger See Heiraten in München - La Villa Hochzeitslocations Bayern - La Villa am Starnberger See

Gut Sonnenhausen

Eine Location ganz nach meinem Geschmack! Das Gut Sonnenhausen befindet sich bei Glonn ist ein toller Gutshof mitten in der Natur. Die Räumlichkeiten sind stilvoll und modern eingerichtet und auch bietet der Hof gleich Hotelzimmer fürs Brautpaar un die Gäste. Ein toller Ort für eine wilde Party!

Gut Sonnenhausen Hochzeit Hochzeitslocation München Gut Sonnenhausen Hochzeitslocation München Hochzeitslocations in Bayern

Region Miesbach / Rosenheim

Hasenöhrl Hof

Die zweite Hochzeit fand für mich dieses Jahr im Januar statt. Es war eine waschechte Winterhochzeit am Schliersee. Ein toller Wintertag mit viel Schnee! Gefeiert wurde dabei im Hasenöhrl Hof in Bayrischzell mit Bergblick. Eine richtig coole urige Location bei denen man aus verschiedenen Räumen – je nach Größe der Gesellschaft – wählen kann.

Hochzeiten im Hasenöhrl Hof:

Hochzeitslocation-Hasenöhrl-Hof-in-Bayrischzell

Hasenöhrl Hof Bayrischzell Hasenöhrl Hof Bayrischzell Hochzeitsfotograf Bayrischzell Hochzeitslocations Bayern Hochzeitslocation mit Hüttenflair in Bayern Winterhochzeit im Hasenöhrl Hof Hochzeitslocation Bayern mit rustikalem Stil

B&O Parkhotel

Lustigerweise durfte ich ja schon häufiger Hochzeiten in und um Bad Aibling fotografieren. Dieses Jahr zum ersten Mal im B&O. Das B&O Parkhotel ist ein Tagungshotel. Das Gelände ist rießig und bietet so tolle Ecken. Einen wunderschönen Park für das Paarshooting am Hochzeitstag, Outdoor- und Indoor Locations für freie Trauungen und einen schönen, hellen Saal zum Feiern. Leider war das Wetter an diesem Samstag nicht so schön sodass wir keine Bilder im Park machen konnte. Ich hoffe, dass ich dort nochmals bei trockenem Wetter hin komme!

B&O Parkhotel Hochzeit in Bad Aibling

Hochzeitslocation Bayern Bad Aibling B&O Parkhotel Bad Aibling Hochzeitsfotograf Bad Aibling Hochzeit Bad Aibling - B&O Parkhotel Hochzeitslocations Bayern meine Empfehlungen

Alte Spinnerei in Kolbermoor

Ein weiteres Juwel in der Miesbacher Ecke ist die Alte Spinnerei in Kolbermoor. Wer auf industrial Flair steht, ist hier im Kesselhaus genau richtig. Ebenfalls besteht hier die Möglichkeit die Trauung outdoor im Innenhof unter einem großen Pavillon zu machen.

Hochzeitsreportagen in der Alten Spinnerei:

Hochzeitsfotograf aus Rosenheim Hochzeitsdekoration Kesselhaus alte Spinnerei Hochzeitslocation Alte Spinnerei Kolbermoor Hochzeit Alte Spinnerei Kolbermoor

Eventscheune Wallenburg

Für alle, die es rustikaler möchten und in der Nähe des Tegernsees heiraten möchten empfehle ich die Eventscheune Wallenburg bei Miesbach. Der geräumige Stadel liegt südlich von München und hier besteht auch die Möglichkeit einer Trauung oder eines Empfangs im schönen Garten.

Heiraten in der Eventscheune Wallenburg:

Hochzeitslocations miesbach Hochzeitslocations tegernsee

Bootshaus Bad Wiessee

Mehr Seeblick als im Bootshaus in Bad Wiessee geht nicht! Die Location ist direkt (bzw. auf dem) Tegernsee gelegen und gehört zum Hotel Terrassenhof. Wir haben hier eine amerikanische Hochzeit mit freier Trauung im Hotelgarten gefeiert. Im Anschluss ging es dann ins urige, aber elegante Boots Bootshaus. Mehr Infos findet ihr auf der Webseite des Hotel Terrassenhof in Bad Wiessee.

Bootshaus am Tegernsee als Hochzeitslocation

Folgende Beiträge könnten dich auch interessieren

Ähnliche Beiträge