Immer wieder werde ich gefragt, ob ich zum Reisen auch immer mein ganzes Equipment im Schlepptau habe. Nein in der Regel nicht. Wäre mir echt zu viel zum schleppen. Für das Reisen habe ich eine extra Kamera sowie mein Iphone und –lacht mich nicht aus- ein Selfie Stick darf natürlich auch nicht fehlen. Hier eine Übersicht über mein Travel Equipment.

Kamera

Fuji XT-10: http://amzn.to/2ACVoYG

Die Fuji XT-10 ist in der Regel* mein Reisebegleiter. Handlich und macht super Bilder und hochqualitative Videos.

*Sollte ich während meiner Reise ein Shooting geplant haben ist dann doch die große Kamera dabei.

Travel Equipment tipps

Pocket Wissen für die Fuji Kamera: http://amzn.to/2BIQb0E

Die Fuji ist eine sehr umfangreiche Kamera an der man auch alles mögliche manuell einstellen kann. Die Anschaffung dieses kleinen Guides hat mir endlich mal alle Möglichkeiten eröffnet.

 

Selfie Stick: http://amzn.to/2BJ1fuO

Mein Selfie Stick mit Bluetooth Funktion! Im Grunde ist der echt ein Goldstück. Aber leider komme ich mir oft zu dämlich damit vor sodass er oft in der Tasche bleibt.

 

 

Bildbearbeitung am Handy

Unterwegs möchte ich auch mal schnell ein Bild optimieren bevor ich es bei Instagram oder Facebook hochlade. Die Fuji hat eine WIFI Funktion. D.h. ich kann mir ein Bild gleich von der Kamera aufs Handy schicken und dann bearbeiten und posten. Das ist super praktisch!

VSCO: Zur App

Mit VSCO machen ich die Grundoptimierung (Farbe, Helligkeit, Kontrast etc.) der Bilder und lege einen bestimmten Look auf diese.

Retouch: Zur App

Retouch ist super um störende Elemente zu entfernen.

Lieblings-Apps Spielereien

CrossProcess: Zur App

Pocketbooth: Zur App

SHARE